RSS
 

Author Archive

Tales of the Week #31-32/2019

11 Aug

Was war so los in letzter Zeit? Hmm, zum einen hatte ich Geburtstag, aber das ist in meinem Alter nichts mehr was man feiern kann. ^^” Und als wäre das nicht schlimm genug habe ich zurzeit auch irgendwie Pech mit meiner Videogame-Auswahl. Erst konnte ich One Piece Pirate Warriors 2 nicht komplettieren, weil mich die Level auf Super Hard doch zu viele Nerven kosten (irgendwann komme ich nochmal drauf zurück, aber erstmal hatte ich genug davon). Dann wollte ich Black Clover Quartet Knights durchspielen, aber das Spiel ist irgendwie so verdammt mies. Gut, ich bin auch ein Noob, aber es nervt schon enorm, wenn man z.B. einfach nicht mehr erkennen kann wer Freund und wer Feind ist und dann plötzlich aus allen Richtungen Angriffe kommen…und dann braucht man für die Online-Trophys auch noch PS Plus…. Aktuell sitze ich an Seven Deadly Sins: Knights of Britannia und da mich dort einige Missionen schwer nerven wird es da auch erstmal nichts mit der Platin, lol. Naja, sobald ich keine Lust mehr habe springe ich zu irgendeinem Game wo man keine besonderen Skills braucht….die Phoenix Wright Trilogy könnte ja z.B. auch mal drankommen :3

Read the rest of this entry »

 

MonatsausLESE: Juli 2019

01 Aug

Diesen Monat hatte ich sehr große Lust auf Fantasy. Und da bin ich immer dankbar für meinen riesigen Büchervorrat, dort konnte ich mir die perfekte Lektüre aussuchen. ^^ Für den Altlasten-Abbau ist das leider weniger gut, aber irgendwann wird das auch wieder was…hoffe ich.

Read the rest of this entry »

 
No Comments

Geschrieben von Matsu in Reviews, Buchvorstellungen

 

Tales of the Week #29-30/2019

28 Jul

Man sollte es wie Jibanyan machen und einfach nur chillen, wenn man sich die Temperaturen draußen so ansieht. Da das auf die Dauer aber doch etwas langweilig ist, habe ich immerhin etwas gezockt, gelesen und ein paar wenige Anime-Folgen geguckt. Wobei man aber gar nicht viel zocken kann, weil dann die Konsolen überhitzen. Wenn ich die Switch im Handheldmodus in der Hand halte erschrecke ich mich immer etwas wenn ich fühle wie heiß die wird D:

Read the rest of this entry »

 

Angezockt: Senran Kagura Burst Re:Newal (PS4) & Pokemon Let’s Go! Pikachu (Switch)

24 Jul

Mein neuester Angezockt-Post ist gleich mal eine Gelegenheit um die Katze aus dem Sack zu lassen: mittlerweile bin ich unter die Switch-Besitzer gegangen. Praktischerweise habe ich bald Geburtstag, also musste ich nicht den ganzen Preis alleine bezahlen, hehe. Zum Thema Switch unten noch ein paar Worte. Ansonsten sind diese beiden Spiele eine lustige Zusammenstellung…etwas Kindgerechtes und etwas, äh, weniger Kindgerechtes. ^^

Read the rest of this entry »

 
No Comments

Geschrieben von Matsu in Reviews, Games

 

Tales of the Week #27-28/2019

14 Jul

Die neue Anime-Season ist da! Und bisher habe ich noch gar nicht mal so viele interessante Serien gefunden :O In ein paar schaue ich noch rein, aber wenn es am Ende doch nur weniger wird, soll es mir auch recht sein. Denn da ist ja immer noch mein großer Anime- und Tokusatsu-Backlog… Und es gibt ja auch noch andere Dinge, wie zum Beispiel Videogames. Neulich wurde für 2020 One Piece Pirate Warriors 4 angekündigt, worüber ich mich wahnsinnig freue! PW3 war ja damals echt super – und 2020 wird in Sachen Games echt ein tolles Jahr, wenn ich so sehe auf was man sich da freuen kann. Ach, und wegen der Ankündigung habe ich mir jetzt prompt mal Pirate Warriors 2 auf der PS3 vorgenommen. Macht bisher auch eine Menge Spaß und natürlich will ich die Platin-Trophy holen, also wird mich das Spiel eine Weile beschäftigen. So, nun aber endlich genug Gequatsche, Zeit zur Sache zu kommen ;)

Read the rest of this entry »

 

Komplett-Rückblick auf die Spring Season 2019

10 Jul

Hmmm. Eigentlich hat mich diese Season wirklich gut unterhalten. Aber keine Ahnung ob es an der Sommerhitze gegen Ende der Season lag oder generell an meiner Vergesslichkeit….jedenfalls habe ich nicht mal von allen Serien irgendeine screenshot-würdige Szene gefunden, lol. Ich bin jetzt aber auch einfach mal zu faul, um das noch nachzuholen. Wie aber eingangs gesagt: schlecht war die Spring Season wirklich nicht, auch wenn ich doch nach ein paar Folgen noch einige Serien gedroppt hatte. Dafür ist aber doch noch eine Menge bis zum Ende erhalten geblieben!

Read the rest of this entry »

 

MonatsausLESE: Juni 2019

03 Jul

Vier Bücher sind es am Ende nur geworden…keine so besonders tolle Bilanz, aber immerhin waren es relativ dicke Bücher. Nur schrumpft halt der Stapel so nur langsam….xD

Read the rest of this entry »

 
No Comments

Geschrieben von Matsu in Reviews, Buchvorstellungen

 

Tales of the Week #25-26/2019

30 Jun

Vermutlich merkt es eh niemand, aber dieser Post kommt mit etwas Verspätung. Normalerweise schreibe ich TotW immer schon samstags und terminiere dann die Veröffentlichung…aber davon hat mich ne Migräneattacke abgehalten orz. Ist aber auch kein Wunder, denn es ist heiß. Darüber jammere ich im Sommer an dieser Stelle ja immer gerne, aber Rekordhitze im Juni ist auch ein Grund zum Jammern, meine ich. Wenn das jetzt dank Klimawandel jedes Jahr so wird…ugh. Ich traue mir ja nicht mal, die PS4 anzuschalten wegen der Hitze. Naja, dafür kann ich mehr Mangas lesen und die aktuelle Anime-Season muss ja auch beendet werden. Denn bald startet ja die neue. Und dazu kommt ein neues Azur Lane-Event….es gibt also immerhin genug zu tun, um sich vom Wetter abzulenken!

Read the rest of this entry »