RSS
 

#MatsuVsBacklog – Die September-Auswertung

02 Okt

Auch der September brachte wieder einige Bewegung in meine Lesestapel. Aberwie sieht das Endergebnis aus?

Bücher
+ Das kalte Herz
+ Sherlock Holmes und das Druidengrab
+ Sherlock Holmes und die seltsamen Särge
+ Sherlock Holmes und die Tochter des Henkers
+ Sherlock Holmes und das Rätsel der eiskalten Hand
+ Sherlock Holmes und die Maske des roten Todes
+ Die Bhagavadgita
+ Murder at Christmas
+ Sherlock Holmes: Der Atem Gottes
+ Der schwarze König
+ A very murderous Christmas
+ Die Verfluchten
+ Die Gejagte
+ Die Blutgräfin
+ Die Wiederkehr
+ Der Untergang
+ Pyras
+ Lycana
+ Dracas
+ Der Tote im Keller
Gesamt +20

– The Game is afoot (aussortiert)
– Der neue Außenminister
– Mutation
– Das kalte Herz
– Sherlock Holmes und die Maske des roten Todes
– Irondead: Der zehnte Kreis
– Clockwork Angel
– Der schwarze König
– Irondead: Der achte Tag
– Die gestrandete Zeitmaschine
– Das Geheimnis der Haarnadel (aussortiert)
– Anlage Freiumschlag (aussortiert)
– Die Honigfalle (aussortiert)
– Murder, my dear Watson
– Sherlock Holmes im Tresor
– Kein Fall für Mr. Holmes
– Steamed (aussortiert)
– Nosferas
– Kinder des Meeres (aussortiert)
– Die Rebellinnen (aussortiert)
– Flammen des Himmels (aussortiert)
– Die florentinische Prinzessin (aussortiert)
– Daughters of Spain (aussortiert)
Gesamt -23

20-23=-3
Ach ja, wenn die vielen Neuzugänge nicht immer wären könnte die Bilanz so schön aussehen. Aber irgendwie summiert sich das immer verdammt schnell. xD

Mangas
Übertrag vom August +2
+ Sekirei 7
+ I am Sherlock 4
+ Ganz verschieden gleich 3
+ Aoharu x Machinegun 18
+ Danganronpa 2 2
+ Aoharu x Machinegun 17
+ Sekirei 2
+ One Piece 95
Gesamt +10

– Ganz verschieden gleich 3
– Ganz verschieden gleich 4
– I am Sherlock 4
Gesamt -3

10-3=7 (Übertrag in den Oktober)
Uff, aufs Mangalesen hatte ich in diesem Monat irgendwie kaum Lust. Ich will aber dieses Jahr doch möglichst meinen restlichen Backlog abarbeiten. Dazu muss nächsten Monat aber wirklich ein besseres Ergebnis her, denn das Jahr neigt sich langsam aber sicher dem Ende zu…

Light Novels
Übertrag vom August +15
+ Re:Zero 4
+ Danmachi Sword Oratoria 1
+ Danmachi Sword Oratoria 2

+18 (Übertrag in den Oktober)
Bei den LNs bleibt es dabei, dass ich dieses Jahr wohl kein Land mehr sehe, lol. Allerdings will ich z.B. wegen der Ankündigung einer Anime-Adaption von SAO Progressive doch mal endlich ein paar SAO-Novels lesen, falls ich mich dazu also motivieren kann….

Games
+ One Piece Pirate Warriors 3 (Switch)

– Cooking Mama Cookstar (Switch)
– Super Monkey Ball Banana Blitz (Switch)

1-2=-1
Die beiden Game-Abgänge in diesem Monat…ich weiß nicht ob ich sie als durchgezockt oder aussortiert zählen soll. Cooking Mama gebe ich aber vielleicht echt wieder ab, zwar sind die Minispiele ganz lustig, aber auf die Dauer motiviert mich das nicht. Und Super Monkey Ball macht mir zwar sehr viel Spaß, aber ich hänge im Moment an einem Bosskampf und weiß nicht ob ich da jemals weiterkomme. Naja, jedenfalls erlaube ich mir mal die beiden Games aus meiner Statistik herauszurechnen. ^^

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 
No Comments

Geschrieben von Matsu in Anime und Manga, Sonstiges, Blog intern

 

Tags: #MatsuVsBacklog, Stapel-Abbau-Challenge

 

Leave a Reply