RSS
 

#MatsuVsBacklog – Die Juli-Auswertung

01 Aug

Andere Leute haben ja im Sommer vermutlich Besseres zu tun, als akribisch Listen über gekaufte und gelesene Bücher zu führen. (Oder überhaupt Bücher zu lesen.) Natürlich gilt das aber nicht für mich alten Ober-Nerd. Und deshalb hieß es auch im Juli wieder: fleißig aussortieren! Und nebenbei auch mal etwas konsumieren. So zur Abwechslung! ;)

Bücher
+ Hotel Transylvania
+ The Secret Archives of Sherlock Holmes
+ Jagd der Vampire
+ Sherlock Holmes and the Egyptian Hall Adventure
+ The World of Jeeves
+ Küsst du noch oder beißt du schon?
+ Vampir im Schottenrock
+ Die Zeitwanderer
+ Good Omens
+ Die silberne Falle
+ The Flying Scotsman
+ Drachensieg
+ Queen Lucia and Miss Mapp
+ Unquiet Spirits
+ Mycroft Holmes an the Edinburgh Affair
+ Dracula
+ Doctor Who Time Lord Fairy Tales
+ Last of the Gaderene
+ Dr Jekyll and Mr Hyde
+ Blood Bonds
+ Harvest Song
+ Otherworld Tales 2
+ Bewitching Bedlam
+ Maudlin’s Mayhem
+ Siren’s Song
+ The Secret Diary of Mycroft Holmes
+ Mutation
+ Sherlock Holmes und die Kronjuwelen
Gesamt +28

– Sherlock Holmes und das Geheimnis des Royal Pavilion
– Die Feuer von Murano (aussortiert)
– The Queen’s Lady (aussortiert)
– Between two Queens (aussortiert)
– Sherlock Holmes und die verschwundene Prinzessin
– Das Three Pence Problem
– Die neuen Abenteuer des Sherlock Holmes
– The Final Adventures of Sherlock Holmes
– The Further Adventures of Sherlock Holmes
– The Vesuvius Club GN
– Die Tränen der Königin (aussortiert)
– Wolfsschwestern (aussortiert)
– Odins Blutraben (aussortiert)
– Die Legenden der Albae (aussortiert)
– Die Beichte des Gehenkten (aussortiert)
– By Royal Decree (aussortiert)
– At the King’s Pleasure (aussortiert)
– Sherlock Holmes and the Egyptian Hall Adventure
– Dark Ones 1+2 Doppelband
– Zu Gast bei Sherlock Holmes
– Sherlock Holmes und die Kronjuwelen
– Doctor Who Time Lord Fairy Tales
– Küsst du noch oder beißt du schon?
Gesamt -23

28-23=+5 (Übertrag in den August)
Damit habe ich gerechnet wenn ich ehrlich bin…im Juli habe ich nunmal Geburtstag und was soll ich mir schon wünschen: Bücher natürlich! Deswegen ist dem auch ein Teil der Neuzugänge zuzuschreiben. Natürlich hätte ich mehr lesen können, aber ein Übertrag von 5 Büchern ist eigentlich noch okay. Wenn ich z.B. mit den vielen Paranormal Romances weitermache, die ich schon seit Jahren lesen will sollte das gut machbar sein. Und natürlich sollte ich nicht allzu viele Neuzugänge haben. ^^ Vor allem auch, weil mir bald wirklich die potentiellen Aussortier-Kandidaten ausgehen, lol.

Mangas
+ Miss Kobayashi’s Dragon Maid 9
+ Komi can’t communicate 1
+ Aoharu x Machinegun 14
+ Aoharu x Machinegun 15
+ Granblue Fantasy 4
+ Moriarty the Patriot 6
+ Moriarty the Patriot 7
+ Flying Witch 8
+ Bungo Stray Dogs 15
Gesamt +9

– One Piece Omnibus 16
– One Piece Omnibus 17
– One Piece Omnibus 18
Gesamt -3

9-3=+6
Nur drei gelesene Mangas ist schon etwas arg wenig, gerade weil ich auch hier gerade ein paar mehr Neuzugänge hatte. Die meisten davon – plus hoffentlich einige OP-Omnibusse – werde ich aber sicher im August weglesen. Also sollte auch hier die +6 kein Problem darstellen.

Light Novels
Übertrag vom Juni: +3
+ SAO Alternative Gun Gale Online 1
+ The Asterisk War 3
+ SAO Progressive 1
+ SAO Progressive 3
+ A Certain Magical Index 1
+ A Certain Magical Index 3

+9 (Übertrag in den August)
Äh ja, ups. Geburtstag und so, bla bla bla. Irgendwann lese ich auch mal was davon, ganz sicher. Die Frage ist nur, wann. xD Aber wie schon neulich beim TotW-Post erwähnt, manchmal gehen ältere Bände out of print, und daher muss ich auch weiterhin immer mal eine LN kaufen, selbst wenn der Übertrag immer größer wird…

Games
+ Fire Emblem Warriors (Switch)
+ Super Monkey Ball Banana Blitz (Switch)
+ Cooking Mama: Cookstar (Switch)
Gesamt +3

– One Piece Pirate Warriors 4 (Switch)
– Rune Factory (DS, aussortiert)
– Rune Factory 4 Special (Switch, aussortiert)
– Dragon Quest 1-2-3 (Switch, aussortiert)
– Inazuma Eleven (DS, aussortiert)
– Inazuma Eleven 2 Eissturm (DS, aussortiert)
– Inazuma Eleven 3 Explosion (DS, aussortiert)
– Inazuma Eleven Go Licht (3DS, aussortiert)
– Inazuma Eleven Go Chrono Stones Donnerknall (3DS, aussortiert)
Gesamt -9

3-9=-6
Nun ja, ich sollte mehr spielen und nicht alles bloß aussortieren, aber andererseits passt meine Sammlung ohne die Abgänge nun perfekt ins Games-Regal, also…hehe. Die Neuzugänge sind einer Aktion bei einem großen Elektromarkt geschuldet, so habe ich alle drei praktisch für den Preis von FE Warriors alleine bekommen. Da kann man ja doch mal zugreifen.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 
No Comments

Geschrieben von Matsu in Anime und Manga, Sonstiges, Blog intern

 

Tags: #MatsuVsBacklog, Stapel-Abbau-Challenge

 

Leave a Reply