RSS
 

Tales of the Week #29-30/2020

26 Jul

In diesem Sinne habe ich in den letzten zwei Wochen hobbytechnisch einfach nur gemacht worauf ich Lust hatte – und Mangas lesen gehörte diesmal scheinbar nicht dazu 8D Allerdings war ich dafür mit diversen Serienfolgen beschäftigt (ich gucke aktuell so viele Serien mit “richtigen” Leuten, dass es sich schon fast komisch anfühlt wenn ich mal eine Animefolge einschiebe, whoa) und auch das überraschende Release von Tales of Crestoria kam mir etwas in die Quere. Dieses neue Tales-Mobage gefällt mir übrigens bisher ziemlich gut und es hat meine Lust darauf geweckt endlich meinen Backlog an “richtigen” Tales-Games anzugehen. Insbesondere Xillia 1+2, Graces f und Eternia möchte ich eigentlich noch in diesem Jahr schaffen. Und dieses verflixte Abyss, welches mich schon seit Jahren verfolgt, wäre auch nicht übel 8D (Wird aber eh nichts lol.)

Loot der Woche

Da mittlerweile immer mal ein Band meiner Light Novel-Reihen out of print ist (Re:Zero 4 ugh), muss ich halt doch ab und zu ein paar Bände kaufen. Gerade bei den ersten Bänden der Reihen muss ich mich ranhalten, oft sind die ja schon ein paar Jahre alt… Und den ersten Band vom SAO-Spinoff GGO brauchte ich eh noch, weil ich letztes Jahr Band 2 als Schnäppchen bekommen habe. Ähnliches gilt für Bungo Stray Dogs 15…Mangas von EMA sind ja zuweilen plötzlich nicht mehr erhältlich und weil ich gesehen habe, dass der Band zumindest auf Amazon gerade nicht mehr zu haben ist wollte ich auf Nummer Sicher gehen. Außerdem will ich BSD eh mal weiterlesen! Und ein Band Granblue war auch mal wieder günstig zu haben. Ich habe erst gelesen, dass die Reihe mit 7 Bänden abgeschlossen ist, ob das wohl stimmt…?

Matsu guckt…

Kommando zurück: letzte Woche sagte ich noch, dass ich Kamen Rider Wizard trotz fehlender Begeisterung weitergucken würde. Aber nach noch ein paar weiteren Folgen habe ich mich dann doch gefragt wieso ich eine Serie beenden will, wenn sie mir so gar keinen Spaß macht. Also doch ein Drop! Selbiges gilt für Zi-O. Die Crossovers mit diversen Heisei-Riders sind ja nett, leider ist die Story dafür eher schwach. Was ich vom neuesten KR-Ableger Zero-One halte weiß ich noch nicht so recht, da habe ich erst zwei Folgen gesehen. Aber ob mich die Serie vom Hocker reißen wird? Hm. Jedenfalls, da es mit Kamen Rider gerade nicht so läuft, habe ich mal in die vorletzte Sentai-Serie Ryusoulger und in das gerade laufende Kiramager reingeschaut. Beide gefallen mir ziemlich gut! Bei Ryusoulger bin ich gleich drangeblieben und habe mittlerweile fast die Hälfte der Folgen geschafft. Ich weiß nicht ob sich die Serie unter meinen Favoriten einordnen wird, sie ist aber jedenfalls sehr unterhaltsam und Dino-Sentai scheinen ja eh mein Ding zu sein. ^^ Außerdem sind die Bösewichte hier mal wieder ein großer Pluspunkt, insbesondere Kreon finde ich super :D Kiramager könnte auch noch richtig gut werden, außerdem erinnern mich die Mashins etwas an die Engines aus Go-Onger. Wobei an Go-Onger eh nichts rankommt, aber das steigert meine Begeisterung für Kiramager natürlich gleich!

Bei Doctor Who hatte ich mir ja im letzten Beitrag sozusagen ne kleine Pause verordnet und wollte höchstens mal in die nächste Staffel reinschauen. Nun ja, ich habe reingeschaut und prompt die kompletten Staffel 5 und 6 geguckt, lol. Ich war zugegeben erst skeptisch, denn die erste Folge mit neuem Doctor fühlte sich irgendwie im Vergleich zur vorigen Staffel total anders an. Aber dann habe ich mich schnell daran gewöhnt und habe die Folgen wieder regelrecht verschlungen. Und den elften Doctor mag ich auch sehr gerne, so langsam frage ich mich doch ob ich mich am Ende überhaupt für einen Favoriten entscheiden kann, haha. Jetzt vor S7 mache ich aber wirklich eine kleine Pause – hätte ich bis nach dieser Staffel gewartet wäre es wieder nichts geworden, weil ich dann wieder auf den neuen Doctor gespannt bin 8D – und schaue ein paar Folgen Torchwood sowie das eine oder andere an DVD-Käufen der letzten Zeit. Zum Beispiel wird es mal Zeit für Psychoville und Inside No. 9. Aber mal sehen.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 
 

Leave a Reply