RSS
 

Tales of the Week #21-22/2020

31 Mai

Ich sollte mir demnächst wirklich ein Beispiel an Ten nehmen und fleißig lesen. Denn wenn ich mir meine Liste an gekauften Büchern für den Mai so anschaue…uiuiui. Allerdings gehört das ja nicht hierher, dazu kommt demnächst ein eigener Post. ^^ Immerhin, so langsam spiele ich etwas weniger Animal Crossing, aber 1-2 Stunden pro Tag sind immer noch drin. Ob ich jemals wieder etwas anderes spiele? Man darf gespannt sein. ^^

Loot der Woche

Diesmal gab es mal wieder ein paar Manga-Mängelexemplare von Arvelle und mit Sherlock auch eine lang ersehnte Vorbestellung. Der letzte Band ist da gefühlt doch Jahre her…und der nächste Band wird auch erst in einer Ewigkeit kommen. xD Trotzdem will ich aber mit dem Lesen eigentlich nicht zu lange warten. The struggle is real.

Anime

In den letzten Tagen habe ich mit Urusei Yatsura sogar mal wieder etwas Anime geguckt, yeah! ;D Allerdings finde ich den Anime wirklich im Vergleich zum Manga immer ein Stück schwächer. Irgendwie lässt jetzt in manchen Episoden auch die Optik nach, besonders Ten sah manchmal arg komisch aus. Aber nun bin ich so weit gekommen, da bleibe ich auch bis zum Schluss dabei. Und aktuell ist es gerade praktisch, dass ich die Serie so schön beim Mobage- und ACNH-Ballon-Farming nebenbei laufen lassen kann, weil sie nicht meine komplette Aufmerksamkeit erfordert. ^^ Ansonsten gibt’s immer noch die volle Ladung Realserien und Filme. (Außerdem habe ich auf Youtube noch eine ganze Ladung interessante Interviews und Podcasts gefunden, yay!) Und Doctor Who habe ich immer noch nicht angefangen. Von den ganzen Sherlock Holmes-Adaptionen ganz zu schweigen, lol. Aber naja, bald kommt ja wieder die große Sommerhitze, dann kann ich eh außer fernsehen nicht viel machen. Dann bin ich froh über genug Stoff :3

Manga

Non Non Biyori Band 1, 4, 6, 9
Da es bei Non Non Biyori eigentlich eh recht egal ist in welcher Reihenfolge man die Kapitel liest (immerhin handelt es sich ja in den meisten Fällen um in sich abgeschlossene Geschichten), habe ich jetzt einfach mal die Bände weggelesen, die hier schon herumliegen. Wie ich schon mal erwähnt habe werde ich die Reihe eh niemals komplett besitzen, wenn ich mir die Gebrauchtpreise für einige der niedrigeren Nummern so anschaue. Also, was soll’s. Immerhin kenne ich ja auch den Anime! Und da fällt einem gleich ein Unterschied auf, im Anime war der Anfang etwas anders. Dort wurde gezeigt wie Hotaru neu in die Klasse kam, im Manga war sie dagegen schon von Beginn an da. Ansonsten erkennt man aber viel wieder, aber da mir schon der Anime so viel Spaß gemacht hat freue ich mich auch wenn ich die Abenteuer von Renge und Co. ein zweites Mal miterleben kann.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Non Non Biyori

 

Leave a Reply