RSS
 

Tales of the Week #13-14/2020

05 Apr

Nach den doch immer recht umfangreichen Posts in diesem Jahr fällt dieser hier eher kurz aus, weil ich diesmal wieder extrem wenig gelesen habe. Wahrscheinlich muss ich mich erst noch in die Stimmung bringen um endlich meine immer noch vorhandenen Detektiv Conan- und One Piece-Stapel anzugehen. ^^ An der mangelnden Zeit kann es eigentlich nicht liegen, zwar verbringe ich jetzt immer mal ein paar Stunden auf der Insel (das heißt: ich spiele Animal Crossing :D), aber zum Lesen fehlt mir wirklich gerade die Motivation. Meh. Das soll sich im Laufe des Aprils aber hoffentlich wieder ändern.

Loot der Woche

Wieder kein besonders großer Loot. Diesmal ist sogar ein Manga mit dabei – der einzige, den ich im ganzen März gekauft habe. Und zwei Games, die ich mir direkt zum Release holen musste bzw. wollte. Animal Crossing New Horizons ist der erste Teil von Animal Crossing, auf den ich mich richtig gefreut habe…irgendwann habe ich schonmal einen Teil davon gehabt, der mich aber nie wirklich begeistern konnte. New Horizons macht mir aber schon jetzt großen Spaß und wird mich bestimmt noch eine ganze Weile beschäftigen :D Und One Piece Pirate Warriors 4 wollte ich auch so schnell wie möglich zocken, weil mir vor ein paar Jahren Teil 3 der Reihe sehr viel Spaß gemacht hat. Das Game zockt sich auf der Switch auch erstaunlich gut, nur die langen Ladezeiten vor den Missionen gehen mir extrem auf die Nerven…. Mal sehen, ob ich das Spiel gleich im April durchzocke oder nicht. Im Moment spiele ich nur immer zwischendurch eine einzelne Mission.

Anime

….und anderes Serienzeugs ;D

Naja, viel habe ich wieder nicht gesehen, aber immerhin konnte ich ein paar der abgelaufenen Serien beenden. Ansonsten hat es auch in dem Bereich nicht für viel gereicht. Vor allem gucke ich im Moment Sherlock-Fanvideos und Co. auf Youtube haha. Und weil ich mal nachgeschaut hat wo der Cast von Sherlock (okay, ich geb’s zu, ich habe vor allem Filme etc. mit Mark Gatiss gesucht, weil Mycroft seit S4 definitiv mein Lieblingschar aus Sherlock ist haha) sonst noch so mitgespielt hat bin ich auf die Serie The League of Gentlemen gekommen, die ich erstaunlich witzig finde. Auch wenn ich wahrscheinlich nicht 100% der Gags mitkriege, weil ich die englische Originalversion gucke und ich da akustisch immer noch nicht alles verstehe. (Na, kann ich gleich mal wieder ein bisschen Hörverstehen üben lol.) Btw wird es ziemlich lustig werden wenn ich nach dieser Serie dann wieder mit Sherlock weitermache, weil ich bei Mycroft ab jetzt immer an Auntie Val denken werde:

Manga

Urusei Yatsura Band 2-3
Der Manga gefällt mir wirklich wesentlich besser als der Anime, dort fühlen sich die Geschichten im Vergleich wirklich zu langgezogen an. Jetzt fehlt mir direkt die Motivation den Anime noch weiterzugucken, lol. Aber irgendwann werde ich es schon noch zuendebringen, auch wenn ich bestimmt noch über 100 Folgen vor mir habe. ^^ Aber der Manga macht mir einfach mehr Spaß, am liebsten würde ich mir gleich die nächsten Bände holen. Nur eins fehlt mir im Manga: Ten ist immer noch nicht aufgetaucht. Der war doch im Anime um diese Zeit längst mit dabei. Bin mal gespannt ab welchem Kapitel er vorkommt.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Urusei Yatsura

 

Leave a Reply