RSS
 

#MatsuVsBacklog – Die Februar-Auswertung

04 Mrz

Monat zwei und es macht mir immer noch viel Spaß, meine Zu- und Abgänge vom Backlog genau zu erfassen…und natürlich möglichst viele Bücher und Co. vom Stapel zu befreien! Und prompt gibt es diesmal auch in allen Kategorien ein Minus…wenn es auch teilweise durch Aussortieren statt Konsumieren zustande kam. ^^

Bücher
+ Der Maskenmörder
+ Witches Wild
+ Die Canterbury-Erzählungen
+ Das Auge der Welt
+ The Game is afoot
+ The Final Adventures of Sherlock Holmes
+ Doors: Blutfeld
Gesamt +7

– Der Enkel des Schatzkanzlers
– For a Queen’s Love (aussortiert)
– Das indische Kleinod
– To Hold the Crown (aussortiert)
– Die Abenteuer des schwarzen Gerard
– Die Rache des Feuerdämons (aussortiert)
– Der Schatten der Ninja (aussortiert)
– Der Meister des Todes (aussortiert)
– Das Schwert der Göttin (aussortiert)
– Wicked Intentions
– Kaiser Max von Mexiko
– Erkämpftes Glück 1
– Erkämpftes Glück 2
– Der Maskenmörder
– Erkämpftes Glück 3
Gesamt -15

7-15=-8
Da ich mich diesmal mit dem Kaufen mehr zurückgehalten und auch ein paar Bücher aussortiert habe sieht die Bilanz doch wieder ganz ordentlich aus. Allerdings habe ich immer noch viel zu viele Altlasten aus den Jahren 2015 und 2016, vermutlich werde ich da auch noch den einen oder anderen Band einfach aussortieren wenn mich nie die Leselust packt…

Mangas
+ The Seven Princes of the Thousand-Year Labyrinth 4
+ The Seven Princes of the Thousand-Year Labyrinth 3
+ Eyeshield 21 25
+ Detektiv Conan Short Stories 9
+ Detektiv Conan Short Stories 10
+ Detektiv Conan Short Stories 13
+ Murcielago 10
+ Takane & Hana 7
+ Takane & Hana 8
+ One Piece 91
Gesamt +10

– Seraph of the End 12
– Seraph of the End 13
– Seraph of the End 14
– Seraph of the End 15
– Seraph of the End 16
– Horimiya 8
– Horimiya 9
– Horimiya 10
– Horimiya 11
– Horimiya 12
– Horimiya 13
– Umineko Episode 7 1
– Umineko Episode 7 2
– Umineko Episode 7 3
– Umineko Episode 8 1
– Umineko Episode 8 2
– The Seven Princes of the Thousand-Year Labyrinth 1
– The Seven Princes of the Thousand-Year Labyrinth 2
– The Seven Princes of the Thousand-Year Labyrinth 3
– The Seven Princes of the Thousand-Year Labyrinth 4
– The Case Study of Vanitas 6
– Miss Kobayashi’s Dragon Maid: Kanna’s Daily Life 6
– Natsume’s Book of Friends 15
– Natsume’s Book of Friends 16
– Natsume’s Book of Friends 17
Gesamt -25

10-25=-15
Bei den Mangas läuft es wie im letzten Monat super und da ist der Stapel auch schon merklich geschrumpft. Wären da nicht all die One Piece-Bände, wäre ich mit dem Manga-Backlog bald schon komplett fertig. ^^ Gerade auch, weil ich im Februar einige Serien wieder aufholen und damit einige Bände weglesen konnte.

Light Novels
– Konosuba! 3
Gesamt -1

Eine gelesen, keine gekauft, ist jetzt nicht viel – aber immerhin ein Minus ;D So richtig kommen die LNs wohl wirklich erst nach den Mangas dran, im Moment greife ich jedenfalls eher zum Manga als zur Novel.

Games
+ The Alliance Alive (Switch)
+ Dynasty Warriors 7 (PS3)
+ Azur Lane: Crosswave (PS4)
+ Tokyo Xanadu eX+ (PS4, digital)
Gesamt +4

– Pokemon Ultramond (3DS, aussortiert)
– Collection of Mana (Switch, aussortiert)
– Mind Zero (Vita, aussortiert)
– Valkyrie Drive Bhikkhuni (Vita, aussortiert)
– Exist Archive (Vita, aussortiert)
– MeiQ (Vita, aussortiert)
– Trillion: God of Destruction (Vita, aussortiert)
Gesamt -7

Vier Games gekauft und am Ende trotzdem ein Minus, whoa. xD Aber das ging nur, weil ich meinen Pile of Shame einer kritischen Betrachtung unterzogen habe und manches Vita-Spiel doch eher aus einer Laune heraus gekauft habe. Deswegen konnte jetzt einiges wieder weg und der Verkauf der Games spült dann auch prompt wieder Geld für Neuzugänge in die Kasse, hehe.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 
No Comments

Geschrieben von Matsu in Anime und Manga, Sonstiges, Blog intern

 

Tags: #MatsuVsBacklog, Stapel-Abbau-Challenge

 

Leave a Reply