RSS
 

Tales of the Week #49-50/2019

15 Dez

Ja, so lange ist es bis Weihnachten gar nicht mehr – wo ist schon wieder die Zeit hin? Für mich heißt das noch einige Schreibarbeit, denn zum Jahresende will natürlich der übliche Rückblick-Post fertiggestellt sein und eine Backlog-Abbau-Challenge habe ich ja auch geplant. Ansonsten zocke und lese ich entspannt ein bisschen vor mich hin, meine Ziele sind ja alle erfüllt und deswegen brauche ich mir keinen Stress zu machen. Auch schön.

Loot der Woche

In der Hinsicht sieht es diesmal zumindest etwas besser aus – zwei One Piece-Bände kamen dank Gutscheinen wieder günstig bei mir an und damit habe ich jetzt eigentlich so gut wie alle Bände zusammen. Der aktuellste fehlt natürlich noch, aber da ich den nicht gleich brauche warte ich bis er ein bisschen billiger geworden ist. Jetzt heißt es dann aber auch mal fleißig lesen, wobei ich auch nicht zu schnell durch die ganze Handlung pflügen will, weil es dann ja umso schneller heißt: warten auf den nächsten neuen Band….

Manga

Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir Band 2-3
Keine Ahnung ob es an der deutschen Übersetzung lag, an der Tatsache dass ich Band 1 vor Ewigkeiten gelesen habe oder ob der Manga einfach so ist, aber…ich war beim Lesen teilweise recht verwirrt und konnte der Handlung zuweilen kaum folgen. Im Spiel hat mir die Delta-Episode da einfach wirklich besser gefallen. Wenn ich Ruby und Sapphire (die Charaktere meine ich) nicht so sehr mögen würde und in Sachen Pokemon-Manga nicht so ein Perfektionist wäre, hätte ich diesen Part der Story nicht unbedingt gebraucht. ^^

Miss Kobayashi’s Dragon Maid: Elma’s Office Lady Diary Band 2
Was den Zeichenstil angeht ist Elma’s Spinoff immer noch mein Favorit, und auch inhaltlich machen mir die Bände immer Spaß. Besonders die Kapitel in denen Fafnir und Lucoa vorkamen waren sehr lustig – wo ist eigentlich ein Manga-Spinoff mit Fafnir in der Hauptrolle? Ich bin über die Spinoffs jedenfalls ziemlich dankbar, so langsam wie die Hauptserie erscheint…und dort war der letzte Band ja auch weniger lustig.

Yotsuba&! Band 14
Wie immer ein sehr toller Band <3 Yotsuba wird dieses Mal unter anderem zur Prinzessin, macht Yoga und besucht Tokyo – da sind lustige Abenteuer natürlich vorprogrammiert und ich hatte eine Menge Spaß beim Lesen. Und es war gar nicht mal so seltsam, dass dieser Band auf Englisch war. Eigentlich habe ich die Reihe ja bisher auf Deutsch gekauft, leider lässt aber Band 14 dort immer noch auf sich warten (während die englische Version jetzt schon seit einem Jahr draußen war…) und nun wollte ich wirklich nicht mehr länger warten. Und bis Band 15 kommt will ich die Serie wirklich mal re-readen, aber das sage ich nach jedem Band und dann mache ich es nie, lol.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Elma's Office Lady Diary, Miss Kobayashi's Dragon Maid, Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir, Yotsuba&!

 

Leave a Reply