RSS
 

Tales of the Week #25-26/2019

30 Jun

Vermutlich merkt es eh niemand, aber dieser Post kommt mit etwas Verspätung. Normalerweise schreibe ich TotW immer schon samstags und terminiere dann die Veröffentlichung…aber davon hat mich ne Migräneattacke abgehalten orz. Ist aber auch kein Wunder, denn es ist heiß. Darüber jammere ich im Sommer an dieser Stelle ja immer gerne, aber Rekordhitze im Juni ist auch ein Grund zum Jammern, meine ich. Wenn das jetzt dank Klimawandel jedes Jahr so wird…ugh. Ich traue mir ja nicht mal, die PS4 anzuschalten wegen der Hitze. Naja, dafür kann ich mehr Mangas lesen und die aktuelle Anime-Season muss ja auch beendet werden. Denn bald startet ja die neue. Und dazu kommt ein neues Azur Lane-Event….es gibt also immerhin genug zu tun, um sich vom Wetter abzulenken!

Omochikaeri!

Seufz, langsam muss ich doch mal wieder diese Manga-Eskalationen etwas eindämmen. Teilweise handelt es sich aber um Vorbestellungen, teilweise habe ich noch Artikel bei Amazon für gratis Versandkosten mitbestellt und teilweise waren es Frustkäufe. xD Und dann kommt noch ein Switch-Game dazu. Dabei habe ich die Konsole doch gar nicht…aber ich glaube, das könnte sich bald ändern ;)

Manga

Log Horizon: The West Wind Brigade Band 5-9
Der Manga bleibt interessant, und mittlerweile kommen mir einige Ereignisse doch irgendwie aus dem Anime bekannt vor. Aber die Storyline um Kuro sagt mir eigentlich nichts, und immerhin geht es da ja auch vorwiegend um die West Wind Brigade. Nun kommen ja nur noch 2 Bände, mal sehen was da passieren wird. Und dann kommt halt wirklich mal die Novel dran. Wenn ich mal zum Nachkaufen komme lol.

Super Lovers Band 1-2
Der Anime konnte mich damals irgendwie nicht genug begeistern, deswegen habe ich ihn nach ein paar Folgen gedroppt. Den deutschen Release von Super Lovers in Mangaform musste ich dann aber doch mal unterstützen, denn zum einen mag ich BL in Mangaform eh lieber und der Zeichenstil ist schön; und zum anderen hoffe ich ja irgendwie bei guten Verkaufszahlen darauf, dass Altraverse auch noch Hakkenden von der gleichen Mangaka lizenziert. Der Manga gefällt mir jedenfalls schonmal ganz gut, auch wenn ich es manchmal etwas schwierig finde die Beweggründe für das Handeln der Charaktere zu verstehen. Ich lese aber mal weiter, gut ist der Manga ja trotzdem.

Assassination Classroom Band 17-21
Nun ist es also vorbei und es war wieder genauso traurig wie beim Anime ;_; Oder vielleicht war der Manga sogar noch ein bisschen schlimmer. Irgendwie finde ich das Ende nicht nur wegen Korosenseis Tod so traurig, sondern weil es so was Endgültiges hat. Eigentlich ist es zwar ein hoffnungsvolles Ende (immerhin sind die Schüler dank Korosensei deutlich selbstbewusster geworden und haben ihre Talente entdeckt), aber die gemeinsamen Abenteuer der Klasse mit ihrem außergewöhnlichen Lehrer waren einfach so spannend und lustig….die hätten nie enden sollen ;) Immerhin gibt es dafür ja aber das Spinoff Korosensei Quest.

Korosensei Quest! Band 3
…von dem viel zu langsam neue Bände erscheinen! Die Kapitel in diesem Band waren jedenfalls wieder super, vor allem Korosensei als Prinzessinnen-Double und die Rettung eines Ramen-Restaurant haben mich zum Lachen gebracht :D Hoffentlich läuft das Spinoff noch eine Weile, ich brauche einfach meine gelegentliche Dosis Korosensei ;)

Yo-Kai Watch Band 12
Band 12 hat irgendwie ganz schön viele Kapitel…die dazu aber alle auch noch ziemlich spaßig waren! Und einige der Youkai würde ich direkt gerne im Videogame in meine Party aufnehmen, vor allem Klotzilla, Blaukäppchen und Raffaela…ich glaube ich schaue gleich mal nach ob es sie dort gibt. Jedenfalls war das mal ein Band, mit dem ich richtig zufrieden war. Und ab dem nächsten Band geht ja scheinbar ein größerer Storyarc um Tomnyan los. Ich bin gespannt!

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Assassination Classroom, Korosensei Quest, Log Horizon, Super Lovers, The West Wind Brigade, Yo-Kai Watch

 

Leave a Reply