RSS
 

Tales of the Week #51-52/2018

30 Dez

Das war’s jetzt schon wieder mit Weihnachten und es steht nur noch der Jahreswechsel mit seiner Knallerei an. Und dann startet ein neues Jahr und bald auch eine neue Anime-Season. Dementsprechend war ich jetzt gerade beschäftigt endlich die alte Season abzuschließen. Ach ja, und dann war da noch Fate/Grand Order, wo eeeendlich das Gacha drankam, in dem es Merlin gibt. Naja, ich habe ja gar nicht wirklich damit gerechnet dass der alte Troll zu mir kommt, aber dass ich 120 Quartz für absolut NICHTS verschwendet habe tut schon etwas weh. Hab nicht einen einzigen 4* oder 5*-Char oder wenigstens eine richtig nützlich CE bekommen, lol. Na, kein Wunder, dass ich mittlerweile Azur Lane viel lieber spiele. Beim dortigen Event sind alle limitierten Schiffe in Nullkommanichts heimgekommen <3

Omochikaeri!

Huch, wieder nur ein Manga. Naja, okay, da nun Weihnachten war sind es genau genommen ein paar mehr, aber das hier ist ja keine Geschenke-, sondern die Shopping-Kategorie ;) Jedenfalls sammle ich mal die verfügbaren Strike Witches-Mangas zusammen. Sind ja nicht allzu viele, leider sind gerade einige interessante Ableger nicht auf Englisch erschienen :/

Manga

Behind the Scenes!! Band 4-5
Hach, ich mag den Manga mittlerweile doch sehr. Eigentlich bin ich zwar gar keine sonderlich kreative Person (gut, bis auf den Modellbau, aber da kann man die Kreativität nur in begrenztem Rahmen ausleben), aber wenn ich sehe was die Charas in diesem Manga so an tollen Bastelideen für alle möglichen Anlässe haben, whoa! Da möchte ich manchmal direkt das Bastelmaterial rausholen… Besonders gut fand ich in diesen zwei Bänden übrigens das Kapitel, in dem es um Maasa und ihre neue populäre Freundin geht. Mit ihr kann ich mich ohnehin am besten identifizieren und das Kapitel war auch generell echt lustig. Was ich aber nicht so schön fand ist Godas neuer Haarschnitt. Er hat mich vorher so an Toudou erinnert und jetzt sieht er wie ein generischer Bishounen aus. Naja, immerhin ist sein Charakter gleich geblieben. xD

Crimson Empire: Circumstances to Serve a Noble Band 1
Aaaaaah, ich wünschte es gäbe von Crimson Empire mehr englischsprachiges Material als nur diese dreibändige Mangareihe (und die paar Bonuskapitel in den Kuni no Alice-Mangas)! Die Story würde so viel hergeben und die Charaktere sind sowohl optisch als auch charakterlich alle super interessant. Jetzt würde ich echt gerne die VN spielen, aber leider ist das Vita-Remake nicht günstig zu haben und es wäre ja ohnehin auf Japanisch, also würde ich nichts verstehen ;_; Tja, werde ich mich halt mit dem Manga zufrieden geben müssen.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Behind the Scenes, Crimson Empire

 

Leave a Reply