RSS
 

Tales of the Week #49-50/2018

16 Dez

Whisper ist zwar etwas früh dran, aber da das mein letzter TotW-Post vor Weihnachten ist, darf er sich eben schon heute freuen ;) Ich bin leider noch nicht so in richtiger Stimmung, aber immerhin lese ich schon seit einer Weile fleißig weihnachtliche Krimis und habe natürlich auch die Deko rausgeholt. Zwar feiere ich ohnehin nicht wirklich, werde es mir aber an den Feiertagen gemütlich machen und auch wie immer in meinen Mobages farmen, haha. Vor allem Azur Lane beansprucht meine Aufmerksamkeit immer noch – eigentlich sollte ich auch mal wieder FGO spielen, weil es 30 Quartz gäbe wenn man bis 20.12. Babylonia durchspielt. Nur habe ich gerade so gar keine Lust, deswegen muss ich das leider sein lassen. Zum Spielen zwingen möchte ich mich nun wirklich nicht.

Omochikaeri!

Huch, was ist denn das? Nur ein einziger Neuzugang? Unglaublich, aber wahr. Gut, ich habe in der Zeit zwar mal wieder ein Nesoberi-Plüschi bestellt, aber da das wohl erst im neuen Jahr ankommen wird zählt es hier nicht mit rein. Daher nur Band 3 von KonoSuba. Jetzt muss ich mal hoffen, dass ich auch bald an Band 2 komme. Wenn möglich günstig, denn die doch recht dünnen Bände sind für den Vollpreis etwas happig.

Manga

Korosensei Quest! Band 1
Ich fand ja den Anime schon echt gut, aber der Manga ist ja nochmal eine Stufe lustiger. Zwar habe ich manche Szenen wiedererkannt, aber so gut hatte ich das alles nicht in Erinnerung xD Vor allem bei den Irina-Klößen und dem schwulen Bürgermeister musste ich direkt richtig lachen, und das kommt eigentlich beim Manga-Lesen selten vor. Ich glaube, jetzt kann ich dann endlich mal die Hauptserie von AssClass beenden, weil ich jetzt weiß dass immer noch spaßiger Nachschub von Koro-sensei und Co. kommt :D

Kuroko’s Basketball Band 17-22
Diese drei Doppelbände decken vor allem die Matches Seirin vs. Yosen und Seirin vs. Kaijo ab, wobei letzteres Match im nächsten Band weitergehen wird. Allerdings erleben wir auch, wie sich Midorimas Team mit Akashi’s Rakuzan-Mannschaft messen muss, und wie Kise einen alten Rivalen wiedersieht. Und das waren allesamt wieder echte Kracher-Matches! KuroBas ist einfach super, es gibt kaum langweilige Momente und weniger Mangas können mich so fesseln. Aber die Basketball-Matches ziehen mich total in ihren Bann. Und jetzt habe ich auch Lust, den Anime zu rewatchen. Sobald ich mal etwas Zeit habe (also wenn ich endlich die aktuelle Season auf- und nachgeholt habe) wird das auch gemacht!

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Korosensei Quest, Kuroko's Basketball

 

Leave a Reply