RSS
 

Tales of the Week #23-24/2018

17 Jun

Das Bild passt irgendwie so schön zu aktuellen politischen Ereignissen, lol. Was ist bei mir wieder so los? Nachdem ich das vorige Event in FGO aufgrund akutem Motivationsmangel komplett ausgelassen habe farme ich aktuell kräftig auf Onigashima. Und nebenbei frisst auch Girls Frontline immer mehr Zeit. Und dann ist auch noch Azur Lane für einen englischen Release angekündigt. Eieiei, ich wollte nie so viel Zeit in Mobages stecken…. ^^

Omochikaeri!

Erstmal gibt es gleich wieder neue Hunter x Hunter-Bände. Weil ich bei den anderen erst so spät zugegriffen habe, gab es jetzt schon wieder so schnell Nachschub…und der Monat ist schon wieder halb rum, das heißt die nächsten Bände stehen schon in den Startlöchern. Dann sind wir auch bald über den Manga-Stand hinaus, bis zu dem ich vor Jahren schonmal gelesen hatte. Ich freue mich drauf.

In letzter Zeit kommen irgendwie viele Figuren zu meiner Sammlung dazu, huh? Manchmal muss man aber zugreifen und gerade was One Piece angeht kommt es auch selten genug vor, dass mir eine Figur wirklich 100% gefällt und dann auch noch preislich in mein Budget passt (manche der Damen haben schon arg überdimensionierte Brüste und fragwürdige Outfits, die selbst ich irgendwie peinlich finde lol). Nami im Kimono hat mir aber auf Anhieb gefallen und auch jetzt, wo ich sie live betrachten kann gefällt mir die Figur ausgesprochen gut. Klar, es ist eine Prize-Figur und damit nicht perfekt – gerade das Plastik des Kimonos hätte etwas hochwertiger sein können. Aber solange man sie jetzt nicht extrem genau unter die Lupe nimmt ist Nami durchaus eine Zierde für meine Figurensammlung.

Auch eine ausgesprochene Zierde ist dieser Lelouch hier. Über den bin ich auf Instagram gestolpert und habe mich spontan verliebt, auch weil seine Klamotten einfach mal total meinem Geschmack entsprechen <3 Und überhaupt ist der gute Lulu immer noch ein Mitglied meines Harems und war einer meiner ersten Husbandos, da war es direkt eine Schande, dass er noch nicht in meiner Sammlung vertreten war. Gut, dass das jetzt anders ist. Es gibt übrigens noch eine passende C.C. dazu, die ich mir eventuell auch irgendwann holen werde. Und dann geht es Britannia an den Kragen ;D

Manga

Spice & Wolf Light Novel Band 9
Dieser Band setzt die Handlung aus dem vorigen Band vor, und dieser Teil ist nicht mein Lieblingsabschnitt der Geschichte. Dazu gab es zu viele Längen in der Handlung, und das Ende war für mich auch nicht so ganz nachvollziehbar bzw. zufriedenstellend. Und überhaupt hoffe ich, dass wir Eve jetzt erstmal so bald nicht wiedersehen. Ich mag sie einfach nicht besonders gern. Und dass Lawrence und Holo so häufig Bemerkungen auf Cols Kosten machen nervt mich auch allmählich. Aber wenn ich mich recht erinnere, trennen sich ihre Wege ja bald wieder. Na, mal sehen.

Ooku Band 12-13
Oh mann, ich liebe diesen Manga. Jeder neue Band ist einfach wunderbar und das lange Warten auf einen neuen Band ist jedesmal furchtbar…. Diesmal wird nach all den Jahren endlich ein wirksames Mittel gegen die Redface Pox entdeckt und die Krankheit wird praktisch ausgerottet. Was gleich zu Problemen führt: denn während die wenigen Männer vorher wie rohe Eier behandelt wurden und die Frauen sämtliche Arbeiten verrichtet haben, so müssen jetzt auch die Männer mit ran. Was allerdings dazu führt, dass sie folglich auch mehr Rechte wollen und sich als Ernährer der Familie auch als deren Bestimmer aufspielen wollen. Männer eben, haha. Trotzdem, so leicht lassen sich die Frauen das Ruder nicht aus der Hand nehmen und so sind es doch wieder Frauen, die besonders in Band 13 die entscheidenden Positionen innehaben, auch wenn sie es nun ungleich schwerer haben. Übrigens, nach dem Ende der Redface Pox habe ich mich ehrlich gesagt gefragt, was denn nun noch kommen soll, aber es ist genauso spannend geblieben wie vorher. Und auch zum Nachdenken regt der Manga weiterhin an, denn wie wäre es wohl gewesen, wenn all das wirklich so in Japan passiert wäre? Oder wenn überhaupt die Rollen von Mann und Frau in der Gesellschaft vertauscht worden wären? Naja, ich vermisse den Manga jedenfalls jetzt schon und irgendwann mache ich einen kompletten Re-Read der Reihe.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Ooku, Spice & Wolf

 

Leave a Reply