RSS
 

Tales of the Week #40-41

16 Okt

hanamura

Teruteru kann meinen neuen TotW-Post kaum noch abwarten ;D

Omochikaeri!

loot_41_2016

Gekauft habe ich diesmal zum einen zwei Mangas – World Trigger kaufe ich ja immer relativ zeitnah, und da der erste Band von Black Clover zum Einstiegspreis von 4,95 Euro erhältlich ist habe ich da auch einfach mal zugegriffen. Scheinbar soll die Reihe ja ziemlich gut sein.

loot_41_2016_2

Und dann gab es noch zwei Videogames. One Piece Burning Blood gibt es mittlerweile zum halben Preis, deswegen habe ich nun mit dem Kauf nicht mehr länger gewartet. Ich habe es sogar inzwischen schon wieder durchgespielt ;) Außerdem gab es Ray Gigant mal wieder im PSN-Sale, und da es das Game auch nicht als Retail-Import gibt habe ich jetzt doch mal runtergeladen. Werde ich demnächst wohl auch bald mal anspielen.

Manga

gelesen_40_2016

Assassination Classroom Band 9-11
Weiter geht es diesmal mit dem Ende vom Inselabenteuer der 9E, Korosensei unter Spannerverdacht, dem Sportfest und mehr. Und jetzt habe ich doch schon die Mitte des Mangas erreicht…immerhin werde ich aber trotzdem noch länger etwas von der Reihe haben, da ich mit dem deutschen Release nicht sehr weit hinterher hänge und die Bände ja noch erscheinen.

Detektiv Conan Band 86-87
Irgendwie kommt es mir vor, als würde der Anime die Mangakapitel durcheinander verarbeiten…denn einige der Fälle hatte ich gefühlt schon vor längerer Zeit gesehen, während andere mir gar nicht bekannt vorkamen. Das kann aber auch daran liegen, dass ich beim Anime manchmal Folgen skippe und mir denke, dass ich die Fälle auch später im Manga lesen kann. Was ich natürlich prompt vergesse, haha. Die Kapitel aus der Kindheit von Ran und Shinichi waren BTW echt süß…und Shinichi war als Kindergartenkind schon genauso altklug wie er später als Teenager war (und wie er natürlich auch als Conan ist) xD

Black Butler Band 20-21
Der Arc um die Werwölfe in deutschen Wäldern geht mit diesen Bänden praktisch zuende (viel dürfte da nicht mehr kommen) und die Auflösung fand ich schon ziemlich überraschend! Ich meine, immerhin gibt es in Black Butler Dämonen, Shinigamis und Co., da hätte es durchaus auch eine magische Lösung des Rätsels geben können. BTW, seit ich von der Theorie gelesen hatte dass Ciel einen Zwilling hatte sehe ich in jedem Panel aus Ciels Vergangenheit Hinweise darauf. Könnte wirklich schlüssig sein!

Seven Deadly Sins Band 10
Endlich ist der große Kampf zwischen Helbram und King dran! Außerdem Flashbacks in die Vergangenheit von King und Diane…da geht mir doch das Shipperherz auf. Und wir nähern uns immer mehr dem Stand des Animes an, obwohl der deutsche Release natürlich noch einige Monate braucht und dort anzukommen. Auf den nächsten Band freue ich mich trotzdem schon wieder sehr…ob da schon die eine Sache mit Gilthunder vorkommt…?

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Assassination Classroom, Black Butler, Detektiv Conan, Seven Deadly Sins

 

Leave a Reply