RSS
 

Tales of the Week #8-9

06 Mrz

killua

Ich brauche dringend etwas neues zum Fangirlen! Denn mit Hunter x Hunter bin ich nun entgültig durch, auch die alte Serie von 1999 plus OVAs habe ich komplett abgeschlossen. Tales of Hearts R ist mittlerweile auch mit Platin abgeschlossen – und zu allem Überfluss endet auch noch die Skispringen-Saison in gut 2 Wochen. Hoffentlich finde ich da bald eine brauchbare Alternative! Aber vielleicht wird es auch mal Zeit einen alten Flash wieder aufleben zu lassen. Inazuma Eleven könnte ich etwa mal rewatchen. Hm.

Omochikaeri!

loot_8_2016

Da es zum Valentinstag endlich mal wieder Gutscheine bei Buch.de und Co. gab, habe ich die Chance ergriffen und endlich mal die nächsten 3 Bände von Barakamon bestellt. Die Preise von englischen Mangas sind ja wirklich alles andere als erfreulich derzeit, da bin ich schon froh wenn ich ein paar Prozente sparen kann. Allerdings werden manche Serien halt wohl nie auf Deutsch erscheinen, was will man da machen? Und Barakamon ist mMn eine dieser Serien.

loot_8_2016_2

Und noch eine Vorbestellung ist angekommen: die Asia-Retailversion von Digimon Story Cyber Sleuth. Auch wenn ich so mehr bezahlt habe als für die Download-Version, schon alleine aus Sammlergründen wollte ich unbedingt die physische Version in den Händen halten. Die beiden Tales-Games habe ich mir noch billig von Ebay geholt (Twin Brave ist sogar nagelneu). Da sie auf Japanisch sind werde ich sie wahrscheinlich nicht sooo viel spielen, aber als Sammlerstücke halt…. ^^

Manga

gelesen_8_2016

Yowamushi Pedal Band 1
Ja okay, ich weiß, dass der Manga das Original ist und der Anime halt nur eine Adaption. Trotzdem, ich kann nicht anders als zu sagen, dass mir der Stil im Anime wesentlich besser gefällt. Imaizumi sieht im Manga z.B. irgendwie wie ein Mädchen aus *lol* Nichtsdestotrotz will ich den Manga schon lesen, da ich den Anime eben so sehr mochte und ich in dem Fall die Story nochmal miterleben möchte. Da es wieder ein englischer Manga ist wird das kein ganz günstiges Vergnügen, wie schon bei Barakamon erwähnt…vielleicht warte ich dann mit dem Kauf der Bände noch etwas ab. Aber mal sehen.

Of the Light, the Red and the Ayakashi Band 1
Den Anfang fand ich erstmal ziemlich nichtssagend, aber gegen Ende des Bandes merkte man dem Manga dann doch an, dass einiges an Potenzial vorhanden ist. Ich bin jedenfalls schon wirklich gespannt wie es weitergeht und ob am Ende wirklich einer der neuen Bekanntschaften von Yue als Futter enden wird. Übrigens mag ich auch den Zeichenstil wirklich gerne.

Die rothaarige Schneeprinzessin Band 12
Im Königreich ändert sich einiges, da Zens Bruder Izana zum König gekrönt wird und wie es aussieht stehen auch für Zen und Shirayuki einige Veränderungen an. Diese Reihe ist einfach immer noch toll und ich freue mich auf jeden neuen Band. Wer den Anime guckt (aktuell läuft die 2.Staffel, oder?), sollte sich definitiv auch den Manga holen. In diesem Fall hier ziehe ich ihn jedenfalls der Adaption eindeutig vor. Okay, das ist vielleicht Geschmackssache, aber es lohnt sich auf jeden Fall ;)

Pandora Hearts Band 23
Uuuuh, der vorletzte Band…. Wie immer verstehe ich an manchen Stellen erstmal gar nichts, dafür werden an anderen Stellen diesmal einige Dinge aufgelöst und einen Charaktertod gibt es natürlich auch wieder. Eins ist klar, irgendwann muss ich die Serie ein zweites Mal hintereinander weg lesen. Vermutlich versteht man dann einige Dinge noch besser, als wenn man immer den großen Zeitabstand zwischen zwei Bänden hat.

The World God Only Knows Band 24
Auch hier geht es ja weiter aufs Ende zu…die aktuelle Story mit Kaori mag ich irgendwie nicht so wirklich, da waren die vorherigen Bände doch besser, finde ich. Hoffentlich kommt das Kapitel im nächsten Band zu einem Abschluss – denn dann muss ja überhaupt noch der ganze Manga zu einem brauchbaren Ende kommen. Ich meine, dass ich darüber mal nichts Gutes gehört hatte, aber ich will mich mal überraschen lassen.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Die rothaarige Schneeprinzessin, Of the Light the Red and the Ayakashi, Pandora Hearts, The World God Only Knows, Yowamushi Pedal

 

Leave a Reply