RSS
 

Das Wort zum Sonntag #9/2014

02 Mrz

super_gals^ Bei der Szene musste ich an Mila Superstar denken. Und dabei habe ich die Serie früher nichtmal geguckt ;)

Omochikaeri!

loot14woche9

Und schon wieder mit Mirai Nikki gesündigt *lol* Nächste Woche kommt dann noch der 11. Band mit der Post, dann ist die Serie komplett. Ich bin direkt gerührt, dass ich das endlich geschafft habe. ^^ Und von Stardust Wink gab es auch mal wieder einen neuen Band, diesmal ist Koko das Streifenhörnchen auf dem Lesezeichen drauf :D Leider ist das ja der vorletzte Band….ich mag die Serie.

Anime

Super GALS! Folge 18-52
Tja, was soll ich sagen, GALS ist toll. ^^ Der Manga ist aber trotzdem etwas besser, aber der Anime muss sich durchaus nicht verstecken. Mein Lieblingspärchen sind BTW Mami und Yuya, die beiden sind irgendwie total süß zusammen, obwohl es von Seiten Yuyas ja erst nicht die große Liebe war. ^^

Dirty Pair Movie
Leider kam auch der Film in meinen Augen nicht an die Hauptserie heran, auch wenn er ganz witzig war und auch ernstere Szenen hatte. Na, mal sehen, wie die OVA so wird…

Tiger & Bunny Movie 1
Den Anfang habe ich größtenteils geskippt, das waren ja praktisch die ersten beiden Serienfolgen nochmal…den Part mit der Verbrecherjagd der Heroes fand ich dann aber richtig gut. Kotetsu ist so toll <3 Ich freue mich auf den zweiten Film, der besteht wohl komplett aus neuem Material~

Manga

woche9-14gelesen

Arinas Sammelsurium
Ich geb’s ja zu, die Mangas von Arina Tanemura sind teilweise nicht mehr so wirklich mein Ding. Ihre Kolumnen sowie ihre Chibi-Zeichnungen finde ich jedoch immer unterhaltsam-witzig – und dieser Band enthält genau das. Kurze Anekdoten der Mangaka aus ihrem Leben oder Kommentare zu ihren Werken. Mir hat’s gefallen, aber man muss den Band nicht unbedingt haben wenn man kein besonders großer Fan von ihr ist.

WWW The Country of Clubs: Black Lizard Band 1-3
In diesem Spinoff stand Gray Ringmarc im Mittelpunkt, ein Chara über den bisher nicht sonderlich viel bekannt war. Er war halt in den Nightmare-Bänden immer da, trat aber nie wirklich mehr in Erscheinung. Das hat sich nun geändert und für mich ist er nun interessanter geworden und man versteht ihn nun besser. Meine Lieblinge bleiben aber Peter, Elliot und Julius ;)

Is this a Zombie? Band 4-6
Puh…so sehr ich den Manga mag, aber manchmal hatte ich leichte Schwierigkeiten der Story zu folgen. Oft sprang das Geschehen von einer Szene zur anderen, oder jedenfalls habe ich es so empfunden. Da ich aber die Story eh aus dem Anime kenne habe ich trotzdem alles verstanden, denke ich. Die Serie ist und bleibt einer meiner Ecchi-Favoriten, hoffentlich gibt es mal eine Anime-Fortsetzung! Der Manga hat ja leider nur noch 2 Bände mehr….

Bücher

Schwestern des Mondes 2: Die Katze (Yasmine Galenorn)
Nein, hier geht es – zum Glück – nicht um Daniela Katzenberger ;) Sondern um Hexen, Vampire, Dämonen und dergleichen. Ich mag die Reihe, auch wenn ich bisher nur das erste Buch gelesen hatte. Doch das hatte mich bereits überzeugt (alle Bücher aus dem Genre mag ich ja bei weitem nicht, nur bestimmte Vertreter) und auch Band 2 war wieder sehr spannend. Nach der Hexe Camille im ersten Band stand diesmal Gestaltwandlerin Delilah im Mittelpunkt – diesen Wechsel zwischen den Charakteren finde ich positiv, so lernt man die 3 Schwestern besser kennen als wenn sie nur aus der Sicht einer dritten Person geschildert werden. Jedenfalls bin ich gespannt wie die Serie sich entwickelt, mittlerweile gibt es ja schon über 10 Bände und ich kann mir durchaus vorstellen dass das Setting genug Stoff für so viele Bände hergibt.

Quintus in Gefahr (Hans Dieter Stöver)
Den ersten Band mussten wir damals in der 6. oder 7. Klasse in der Schule lesen und die Erkenntnis, dass das schon wieder 10 Jahre her ist hat mich gerade schockiert. ^^ Mir hat die Geschichte im alten Rom schon damals gut gefallen, nur kam ich nie auf die Idee mir die beiden Fortsetzungsbände zu holen. Nun habe ich das endlich mal nachgeholt und was soll ich sagen: mir gefallen die Bücher immer noch. Natürlich ist es ein Jugendbuch, aber es lässt sich auch als Erwachsener angenehm lesen, ohne dass man sich unterfordert fühlt. Und sehr lehrreich ist es noch dazu, das alte Rom hat mich ja schon immer interessiert und hier habe ich noch einige Dinge gelernt die ich noch nicht wusste.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Arinas Sammelsurium, Die Katze, Dirty Pair, Is this a Zombie?, Quintus in Gefahr, Super GALS, Tales of the Week/Das Wort zum Sonntag, Tiger & Bunny, Wonderful Wonder World: The Country of Clubs - Black Lizard

  1. TheRealWinston

    3. März 2014 at 15:58

    Quintus haben wir damals auch in der Schule gelesen.

     
  2. HappyHappo

    25. März 2014 at 08:11

    Ich weiß ja auch wer die SOS-Brigade ist, obwohl ich bei Haruhi nie über Folge 1 hinausgekommen bin^^

    Den Mila-Flashback hatte ich übrigens ebenfalls… in diesem Fall bei einer Episode von Garupan, und zwar stilgerecht als dieses Volleyballteam vorgestellt wurde :-D

    Ich hätte dann auch irgendwann den entsprechenden Kommentar geschrieben…

     
 

Leave a Reply