RSS
 

Christmas is over 5.0

27 Dez

e5fba6fe00ae9a26486ddc4d11e7daf8

Nun ist es also wieder vorbei, das Weihnachtsfest. Und das Jahr wird ja auch bald sein Ende finden!

Mein nach-weihnachtlicher Beitrag ist für mich schon fast sowas wie eine Tradition geworden, auch wenn ich dieses Jahr gar nicht so wirklich etwas zu erzählen habe. Erstmal hat mir zwar – wie jedes Jahr – die Vorweihnachtszeit sehr gut gefallen. Ich liebe es die Wohnung zu dekorieren, alles vorzubereiten, Geschenke zu verpacken etc. Allerdings war die schöne Zeit dieses Jahr echt schnell vorbei. Zu allem Überfluss kamen dann auch noch die Geschenke für 2 Verwandte nicht mehr rechtzeitig an, weswegen ich am 24. eher deprimiert als fröhlich war… Glücklicherweise gab es deswegen keinen Zoff und die Geschenke reiche ich dann halt nach. Trotzdem habe ich mich fast schlecht dabei gefühlt meine Geschenke auszupacken :/

Ansonsten war ich wegen dem milden Wetter wieder recht nörgelig – es muss ja nicht minus 20 Grad kalt sein und ein Meter hoch Schnee liegen. Aber bei über 10 Grad kommt bei mir keine Stimmung auf, wie schon in den letzten 2 Jahren. Zu allem Überfluss bin ich auch noch recht wetterfühlig und bekomme da schnell mal Kopfschmerzen. Der 24. und 25. Dezember wurden dann aber doch noch ganz spaßig, dank Karaoke-Games und Quizspielen mit der Familie. Gestern morgen kam ich dann aber gleich mal gar nicht aus dem Bett…nein, nicht wegen zu viel Glühwein, sondern wegen Migräne -.- Deswegen war der 2.Feiertag dann für mich gelaufen, und heute morgen hat es auch gedauert bis ich aus dem Bett kam… Naja, als Fazit kann man sagen: das schönste Weihnachtsfest war es nicht, aber auf jeden Fall ein ungewöhnliches *lol*

Zum Schluss noch die Geschenke, die wohl das Beste am Fest waren xD

pinkie

Geschenke von meiner Ma – ja, ich wünsche mir im zarten Alter von 22 Jahren noch Ponys zu Weihnachten. Ich fühl mich halt noch jung ;) Besonders gespannt bin ich auf die Warriors-Box – die Bücher gibt es übrigens auch auf Deutsch unter dem Namen „Warrior Cats“. Aber wozu kann man englisch ;)

manga

Und der Mangaberg vom Rest der Verwandschaft. Amazon-Wunschlisten sind schon was sehr praktisches :)

Übrigens: in den nächsten Tagen komme ich hoffentlich dazu, den Anime-Jahresrückblick zu schreiben. Und dann kommen ja auch schon wieder die Reviews der beendeten Season….die ich noch lange nicht beendet habe *lol* Und genau daran werde ich mich jetzt mal ranmachen. ^^

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 
No Comments

Geschrieben von Matsu in Sonstiges, Random Blah, Real Life

 

Tags: Christmas, Geschenke, Gifts, Weihnachten

 

Leave a Reply