RSS
 

Das Wort zum Sonntag #49/2013

08 Dez

superseisyun

^ Tja, und da bin auch ich keine Ausnahme ;)

Omochikaeri!

loot13_woche49

Zur Zeit läuft das Serien-Komplettieren mal wie am Schnürchen ;) Arisa, Another und Highschool Girls habe ich nun alle komplett – besonders bei ersterem macht mich das aber beinahe traurig. Nie wieder neue Bände von dieser tollen Serie ;_; Und dann ist noch Love Flag Girls mit dabei. Wow, gleich 2 Yuri-Mangas diese Woche. ^^ Aber beim ersten Reinschauen haben mir auch beide schon ganz gut gefallen, nachdem Wir beide! ja eher nicht so mein Ding war.

Anime

Dororon Enma-kun Meeramera Folge 1-12
Hach ja, derzeit komme ich irgendwie nicht so viel zum Anime-Gucken, wie mir das gefallen würde ;) Deswegen ist meine Wahl auf eine der wenigen kurzen Serien gefallen, die ich derzeit zur Auswahl hatte. Naja, und auf Comedy hatte ich auch Lust. ^^ Enma-kun ist wieder eine dieser verrückten Comedy, auch mit perversem Humor, die ich so mag. Die Story ist nur schmückendes Beiwerk, vor allem kommt es auf die Gags an – und bei mir haben die voll und ganz gezündet (was wie immer Geschmackssache ist). Außerdem hat mich der Anime irgendwie ein bisschen an Disgaea erinnert.

Manga

woche49gelesen

Kure-nai Band 10
Insgesamt hat mir die Serie wirklich sehr gut gefallen, aber das Ende…naja. Ich hatte ja eh schon meine Bedenken, ob man die Story wirklich in einem Band zu einem zufriedenstellenden Ende bringen kann. Leider ging es dann auch alles etwas gehetzt zu und wirklich zufriedenstellend fand ich das Ende nicht. Eigentlich schade. Aber ich werde die Serie trotzdem vermissen, wegen den liebenswerten Charakteren und wegen dem tollen Zeichenstil.

Whistle! Band 20-24
Wäääh, jetzt ist es vorbei ;_; Und ich habe einen neuen Favoriten im Fußball-Manga-Genre, denn Whistle hat mich mehr mitgenommen als all die anderen. Das Ende war auch etwas ganz besonderes, so ein Ende ist mir in der Form auch noch nicht begegnet. Ich will nicht spoilern, aber es war traurig und hoffnungsvoll zugleich! Und die Charaktere vermisse ich auch jetzt schon, irgendwie musste man einfach alle mögen. Übrigens gibt es auch einen Anime von Whistle, der aber nur die ersten 19 Bände animiert (und ich fand ihn schwächer als den Manga, aber trotzdem noch ganz gut) und damit ausgerechnet die tollen letzten 5 Bände auslässt. Aber wer mal reinschauen will ohne gleich den Manga zu kaufen kann die Gelegenheit nutzen ;)

Bücher

Hercule Poirots Weihnachten (Agatha Christie)
Mein erstes Buch von Agatha Christie! Ich wollte ja ohnehin mal mit ihren Werken anfangen, und dieser Band passt ja bestens zur Weihnachtszeit. Scheinbar ist es nicht die beste Christie-Story, wie ich in Rezensionen gelesen habe – und ehrlich gesagt habe auch ich schnell vermutet wer nun der Täter ist bzw. dass dieser etwas mit der Sache zu tun haben muss. Wie es sich aber abgespielt hat blieb mir immerhin ein Rätsel. Was den Schreibstil angeht hat mir das Buch wirklich gut gefallen und nun freue ich mich schon auf die weiteren Werke der Autorin.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Dororon Enma-kun Meeramera, Hercule Poirots Weihnachten, Kure-nai, Tales of the Week/Das Wort zum Sonntag, Whistle!

  1. Mellando

    8. Dezember 2013 at 18:11

    also ich war von Girls Love Flag mehr enttäuscht als begeistert…
    Das „Problem“ bei wir beide war das es aufhörte als es spannend wurde.
    Ich hoffe ja auf Cherry Lips näschstes Jahr.

     
  2. Murasaki

    9. Dezember 2013 at 21:26

    Love Flag Girls wollte ich mir auch erst holen, aber irgendwie habe ich es doch erst einmal sein gelassen. Vielleicht schlage ich doch irgendwann mal zu, immerhin ist es ja nur ein Einzelband und ich versuche Yuri-Manga so gut es geht immer zu unterstützen. Würde gerne mal lesen, wie deine Meinung über den Band ist.^^

     
    • Matsu

      10. Dezember 2013 at 11:59

      Ich habe mir den Band für diese Woche zum Lesen vorgenommen, also werde ich am Wochenende was darüber schreiben. ^^

       
 

Leave a Reply