RSS
 

Das Wort zum Sonntag: Woche 49

09 Dez

Fun Fact: Dieses WzS ist schon am Freitag entstanden, weil ich Samstag keine Zeit hatte und Sonntag bis Mittag schlafen will :)
Anime

Isekai no Seikishi Monogatari Folge 7-13
Leider hat mich die 2.Hälfte dann doch eher gelangweilt als unterhalten. Irgendwie waren auch die 45 Minuten langen Folgen ein Nachteil. So lange konnten mich die Harem-Geschehnisse dann doch nicht fesseln, mit normal langen Folgen wäre es vielleicht anders gewesen. Und das ganze drum und dran mit dem Krieg war zwar nett, aber mehr auch nicht.

Dragon Ball Movie 2
Auch dieser Movie war wieder Dragonball-typisch sehr actiongeladen aber auch witzig. Ich glaube man könnte ihn auch gucken, wenn man kaum wirklich Kenntnisse über das DB-Universum hat. Mein Problem ist, dass ich durch die Filme Lust bekomme, die komplette Serie zu gucken…neeeein, ich habe genug lange Serien auf der Liste: Yu-Gi-Oh 5d’s, Maison Ikkoku, Urusei Yatsura…

Tari Tari Folge 1-2
Die ersten beiden Folgen haben mich etwas enttäuscht, aber das Lied am Ende von Folge 2 hat mich richtig gut gefallen <3 Und Wien ist lustig. Aber besonders hohe Priorität hat der Anime erstmal nicht.

Inazuma Eleven Go 2: Chrono Stone Folge 1-12
Damit habe ich jetzt die letzte, noch laufende Staffel von Ina11 angefangen. Dieses ganze Zeitsprung-Zeugs kann ja fast Steins;Gate Konkurrenz machen ;) Was den Fußball angeht kann ich auch nicht meckern, das Miximax-Konzept sowie Avatar Armed finde ich beide interessant. Aktuell bin ich bei Folge 12, wo die Sakka-Shotas eine Zeitreise zu Oda Nobunaga machen….hell yeah, Samurais, Dinosaurier und Fußball in einem Anime!

Manga

Conductor Band 1
Der Manga erzählt die Geschichte aus der Sicht mehrerer Personen, und vermutlich werden die einzelnen Erzählstränge irgendwann alle auf die Lösung des Kriminalfalles hinlaufen. Jedenfalls kann man schön miträtseln und Vermutungen aufstellen wer die mysteriöse Leiche und wer ihr Mörder ist…und dann ist da natürlich noch der Mann aus Naomis Träumen. Schade, dass ich auf die weiteren Bände warten muss :(

Twinkle Stars Band 2-3
Eigentlich finde ich den Manga recht langweilig. Die Kapitel im 3.Band mit der Rückblende auf Sakuyas Kindheit haben meine Meinung dann aber doch etwas geändert. Diese Stiefmutter….ich hasse diesen Typ von Mensch. Man kann über Sakuya denken was man will – ein bisschen weltfremd ist sie ja manchmal schon – aber dennoch hat sie sich immer bemüht mit ihrer Stiefmutter auszukommen. Und was macht die? Immer noch an ihr rumnörgeln und sie grausamst unter Druck setzen. Jetzt mag ich den Manga wieder mehr, aber so gut wie Fruits Basket ist er dennoch nicht.

Maid-sama Band 2-3
Ich mag Misakis Art nicht wirklich, das verdirbt mir den Spaß am Manga etwas. Ansonsten hat er ja seine lustigen Momente, aber es gibt definitiv Shojos, die ich mehr mag. Am besten fand ich die Kapitel mit Aoi-chan und dem Host-Cafe.

Kure-nai Band 8
Nach dem fiesen Cliffhanger am Ende des letzten Bandes gab es dieses Mal die Auflösung, ob eine gewisse Person überlebt hat oder nicht. Nun liegen ja nur noch 2 Bände vor uns, ich bin mal gespannt wie die Story abgeschlossen wird. Bzw. was das Ziel der Story überhaupt werden wird, an sich hätte man es noch endlos weiterführen können.

07-Ghost Band 3-5
Hach, mittlerweile ist schon Band 11 draußen und ich habe gerade mal die 5 gelesen ^^‘ Nachdem die „Einleitung“ in der Kirche jetzt vorbei ist, geht es endlich mal vorwärts und seitdem fängt der Manga an, mir besser zu gefallen. Nur schade, dass Hakuren wohl erstmal nicht mehr vorkommt, er ist mein Lieblingschara :)

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: 07-Ghost, Conductor, Dragon Ball, Inazuma Eleven Go 2: Chrono Stone, Isekai no Seikishi Monogatari, Kure-nai, Maid-sama, Tales of the Week/Das Wort zum Sonntag, Tari Tari, Twinkle Stars

  1. alex_roston

    9. Dezember 2012 at 18:14

    Du hast den DB-Anime noch nicht gesehen? Auch nicht von früher? Schweinerie^^.

    Viel lustiger an Maid-sama ist ja auch Usui. Bis auf die Tatsache, dass die Romanze etwas schleppend lief, fand ich die Serie aber ganz gut. Daher will ich den Manga auch irgendwann mal lesen.

     
    • Matsu

      9. Dezember 2012 at 20:35

      Doch, aber nie komplett. Z.B. von der Red Ribbon-Armee habe ich recht viel mitbekommen. Damals lief DB immer vor Monster Rancher und da habe ich es manchmal mitgeguckt. ^^

       
      • alex_roston

        12. Dezember 2012 at 22:26

        Ich hab auch immer mal so zwischendurch ein paar Folgen verpasst. Die Red Ribbon Ark hab ich auch fast gar nicht gesehen.
        Aber Monster Rancher fand ich auch cool. Ich weiß gar nicht mehr, wie es ausgegangen ist ;(.

         
        • Matsu

          13. Dezember 2012 at 12:06

          Die Story von MR weiß ich leider auch nur noch teilweise, wäre schön wenn das mal wieder im TV laufen würde. Es war sogar meine Lieblings-Monster-Serie, ich mochte es mehr als Digi- und Pokemon. ^^
          Ich weiß nur noch, dass sie in der ersten Hälfte der Serie gegen Moo gekämpft haben und dann Haki, Tiger und die anderen in diesen Disk-Steinen gefangen waren. Genki und Holly haben sie dann wieder befreit und zum Schluss mussten sie gegen General Durahan kämpfen…oder so ^^ Ich glaube ich müsste sogar noch ein par aufgenommene Folgen von damals haben, die muss ich mal raussuchen.

           
  2. Kureno

    9. Dezember 2012 at 20:31

    Was Conductor angeht, hast du Recht. Ich hab zwar bisher nur das erste Kapitel/die erste Hälfte gelesen, aber der Plot macht Lust auf mehr.

    Oh, und du hast bei Tari Tari Manga geschrieben, wobei du glaube ich Anime meintest. ^^

     
    • Matsu

      9. Dezember 2012 at 20:35

      Bei Tari Tari hast du Recht, da hatte ich mich echt verschrieben ^^

       
 

Leave a Reply