RSS
 

Das Wort zum Sonntag: Woche 40

07 Okt

Diese Woche gab es eine kleine Pause von den laufenden Serien, und ich hatte Zeit für ein paar ältere Sachen sowie OVAs.

Anime

Happy Lesson Folge 1-5
Solltet ihr Interesse an Happy Lesson haben (obwohl praktisch keine Sau das Franchise kennt ^^), kann ich euch nur den Manga empfehlen. Der ist nämlich echt lustig, die OVA war eher durchschnittliche Harem-Kost. Die beiden Anime-Staffeln lasse ich deswegen erstmal aus.

Saki Picture Drame Folge 1-7
Laaaaangweilig, wie schon die TV-Serie. Die einzige Folge, die mir gefallen hat war die als die Mädels mit dem Auto zum Strand fahren und Todesangst ausstehen xD Aber wer die Serie mag, der wird wohl auch die Picture Dramas mögen.

One Piece TV Specials 1-4 / Romance Dawn OVA /Movie 7
Ich habe derzeit eine wirklich heftige One Piece-Fangirlphase, deswegen habe ich in kurzer Zeit sämtliche OVAs und Specials geguckt. Mit der Serie zögere ich aber immer noch, vielleicht fange ich eher den Manga mal an. Die TV-Specials haben mir jedenfalls alle echt gut gefallen, besonders das mit Ruffy als Polizist im alten Edo. Auch die 7.Movie war wieder gut, der Bösewicht war zwar ein ziemlicher Trottel, aber gerade das war lustig. Die Romance Dawn OVA fand ich nicht ganz so gut, weil mir da der Rest der Crew gefehlt. Und nun? Werde ich mich wohl auf die Suche nach billigen Mangabänden machen und mich auf die restlichen Movies freuen.

Sakura Taisen: Kanadegumi
Ich hatte mich so auf eine OVA in voller Länge gefreut *schnief* Stattdessen bekommen wir nur ein kurzes 2-Minuten-Video. Dafür ist das aber so genial, dass ich sofort eine komplette TV-Serie davon sehen will. Die wird es aber nicht geben und deshalb blutet mein Fangirl-Herz T_T

Code Geass: Boukoku no Akito Movie 1
Der erste Movie hat mir sehr gut gefallen, besonders der politische Hintergrund (wobei die Mecha-Battles auch nicht von schlechten Eltern waren). Außerdem ist mir Leila sehr sympathisch, da sie sich anders als ihre Militärkollegen Gedanken über das Schicksal der jungen Elevens macht und sie nicht nur als Kanonenfutter sieht. Akito mag ich dafür (noch) nicht so sehr, da war mir der gute alte Lulu als Mainchar wesentlich lieber.

Inu x Boku SS Special
Das Special hat sich vor allem auf die Comedy-Momente konzentriert, was ich sehr gut fand. Besonders der dritte Part, als alle zusammen Familie spielen sorgte für Lacher. Und Soushi als Frau war echt hübsch *_* Irgendwie habe ich jetzt doch langsam immer mehr Lust auf eine zweite Staffel.

Boku wa Tomodachi ga Sukunai Add-On Disc OVA
Die OVA war noch besser als die Serie, wenn man mich fragt. Der Part mit der Relay-Novel war einfach herrlich, besonders Rikas Mecha-Yaoi-Fantasien am Schluss <3 Wann kommt bloß endlich Staffel 2?

Mai no Mahou to Katei no Hi
Eine nette kleine Slice of Life-OVA. Nichts besonderes, aber es hat mir trotzdem gefallen, auch wenn es praktisch nur um das Alltagsleben einer Familie ging. Für SoL-Fans aber einen Blick wert, immerhin ist es auch nur eine 30-Minuten-Folge.

Manga

Sayonara, Zetsubou Sensei Band 3-5
Seit April gab es keinen neuen Band mehr, das ist kein gutes Zeichen D: Hoffentlich bringt Kodansha den Rest wenigstens noch im Omnibus-Format raus, bitte nicht komplett abbrechen… Am besten hat mir in diesen 3 Bänden Kapitel 49, „The Secret Code“ gefallen. Man kennt das ja z.B. von Politikern: wenn die den simpelsten Sachverhalt mit möglichst komplizieren Worten erklären finden viele Leute es toll -.-

Himiko-Den
Ein eher durchschnittlicher Manga, finde ich. Aber eigentlich kann es ja auch nicht funktionieren, den Inhalt von 12 Anime-Folgen in einen Mangaband zu packen. Der Zeichenstil von Oh!Great gefällt mir aber, also werde ich wohl irgendwann mal mit Tenjo Tenge anfangen. Aber erst wenn ich mal ein paar Serien beendet habe.

Nana & Kaoru Band 7
Nach dem enttäuschenden letzten Band wurde es diesmal wieder viel besser. Die letzten Kapitel waren wieder echt heiß *_* Und Kaoru als Frau verkleidet war so wunderschön häßlich xD Leider wird es mit Band 8 wohl noch eine ganze Weile dauern, aber zum Glück können wir uns die Zeit bis dahin mit Black Label vertreiben~

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Boku wa Tomodachi ga Sukunai, Code Geass: Boukoku no Akito, Happy Lesson, Himiko-Den, Inu x Boku SS, Mai no Mahou to Katei no Hi, Nana & Kaoru, One Piece, Romance Dawn, Saki Picture Drame, Sakura Taisen: Kanadegumi, Sayonara, Tales of the Week/Das Wort zum Sonntag, Zetsubou-Sensei

  1. alex_roston

    7. Oktober 2012 at 22:04

    Die OP Specials sind okay. Ebenso der 7. Movie. Den originalen Abspannsong vom Movie fand ich aber gut. Leider schaffte der es nicht zu uns :(.

    Die Haganai OVA hab ich auch schon gesehen. War ganz gut, hab mich jetzt aber nicht weggeschmissen vor Lachen. Die 2. Staffel ist ja zwar schon angekündigt, aber einen Termin gibt es ja soviel ich weiß noch nicht. Inu X Boku sollte ich mir dann wohl noch anschauen^^.
    Hast du denn schon die Highschool DxD OVA gesehen?

    Wie kommst du eigentlich von Himiko-Den auf Tenjo Tenge?

     
    • Matsu

      8. Oktober 2012 at 10:24

      @Himiko-Den: Weil beide Mangas vom gleichen Zeichner sind und ich nicht wusste ob mir der Stil gefällt. Deswegen war es nicht schlecht, dass ich mir hier den Stil mal anschauen konnte. ^^

       
 

Leave a Reply