RSS
 

About Me

Hi, ich bin Matsu, und ein großes Anime- und Manga-Fangirl :)

Animes schaue ich bewusst erst seit Anfang 2009. Damals habe ich mir einfach mal eine Animania geholt, in der ein Bericht über Sekirei drin war – und das war mein erster richtiger Anime, mit dem ich mich deswegen auch irgendwie verbunden fühle :) In meiner Kindheit habe ich natürlich die Klassiker wie Kickers, Heidi, Pinocchio, Hanni & Nanni, Sindbad, Biene Maja etc geschaut, und später auch Pokemon, Digimon, Monster Rancher, Yu-Gi-Oh…. Da konnte ich aber mit dem Begriff Anime noch nichts anfangen.

Meine Lieblingsgenres sind grob gesagt Comedy, Ecchi, Slice-of-Life und School. Insgesamt bin ich aber für alles offen und lehne kein Genre kategorisch ab. Viele Animes die ich mir so anschaue, kommen aber eben aus dem Ecchi-Bereich. Also eher untypisch für ein weibliches Wesen (wobei, es gibt scheinbar doch einige Ecchi-mögende Mädels). Allerdings ist es in den letzten Jahren etwas schwerer geworden noch Ecchi-Serien zu finden, die meinen Geschmack treffen.

Wenn ihr mich im RL treffen würdet, dann würdet ihr mich wohl erstmal nicht erkennen. Denn während mir in der Anonymität des Internet scheinbar nichts zu peinlich ist und ich auch kein Problem damit habe über Hentais zu schreiben, habe ich im richtigen Leben den Ruf langweilig zu sein. Wobei ich mich selbst eher als ruhiger Typ bezeichnen würde, dem – wegen meiner etwas anderen Ansichten und Interessen – oft das Gesprächsthema mit anderen Leuten fehlt. Meine Interessen hänge ich nicht gerade an die große Glocke, einfach aus dem Grund weil ich da schon negative Erfahrungen mit dummen Kommentaren gemacht habe. Wenn jemand diesen Blog liest, der mich im RL kennt – ich denke er wäre geschockt, dass ich Ecchi- und Hentai-Animes gucke und würde mich wohl danach mit anderen Augen betrachten :) Mein Blogname rührt übrigens daher, dass ich wie gesagt viele Ecchi-Serien schaue (das hätte jetzt keiner gedacht, was? Wobei es in letzter Zeit wie gesagt schwieriger geworden ist gute Ecchis zu finden).

Neben Anime und Manga interessiere ich mich noch sehr für Videogames, insbesondere Japano-Games, RPGs und Hack ’n Slay-Games wie die Dynasty Warriors-Reihe. Auch wenn die viele langweilig finden zocke ich jeden Teil der Chinesen-Klopperei immer wieder mit großer Begeisterung :) Und außerdem lese ich noch sehr gerne „richtige“ Bücher. Hier haben es mir vor allem historische Romane, Fantasy, Paranormal Romance und Krimis angetan. Und natürlich Bücher die im alten Japan oder China spielen sind für mich immer verlockend. Aber es müssen nicht immer Romane sein, ich lese auch jede Menge Sachbücher, vor allem über geschichtliche Themen. Ja, Geschichte muss nicht langweilig sein. ^^

Mal noch ein Wort zu meinen Anime-Reviews. Was ich dort schreibe stellt immer nur meine eigene Meinung dar und die erhebe ich sicher nicht zur allgemeingültigen Wahrheit. Wenn ihr also mal nicht mit mir übereinstimmt, dann hinterlasst doch einen Kommentar – ich würde mich freuen wenn da mal die eine oder andere Diskussion entsteht. Und: ich schreibe z.B. nicht „Anime XY ist Müll“ oder sowas in der Art, sondern eher „ich fand Anime XY eher schlecht“. Das ist ein kleiner aber feiner Formulierungsunterschied, der aber viel ausmacht. Denn auch hinter einem Anime, den ich nicht mochte steckt eine Menge Arbeit, die ich nicht einfach als „Müll“ oder dergleichen abtun will.

Zu guter Letzt nehme ich mir einfach mal die Dreistigkeit heraus und bezeichne mich als dienstälteste deutsche Anime-Bloggerin. Spontan fällt mir zumindest kein aktuell bloggendes Weibchen ein, welches vor November 2009 angefangen hat :)

So, das war es erstmal von mir. Schaut euch hier doch einfach mal ein bisschen um! Und: Über zahlreiche Kommentare zu meinen Posts würde ich mich sehr freuen!

PS: Ich bin auch auf vielen anderen Websites vertreten, wer mich da als Freund adden will, nur zu :)

Facebook
Twitter
MyAnimeList.net
Goodreads
My Figure Collection
Tumblr
Last.fm
Matsu’s Otaku Blog (inaktiv)
Comicforum

Matsu

One hell of a fangirl! Matsu liebt Anime und Manga, hat aber auch eine große Leidenschaft für Bücher, Geschichte, Videogames und vieles mehr....

Email - Twitter - Facebook

  1. mayafreak

    14. November 2009 at 21:31

    Hallo

    Sehr netter Blog.
    Auch die Manga Sammlung weiß zu gefallen.
    Habe deinen Blog bei mir natürlich liebend gerne weiter verlinkt. Meinen Blog kannst du natürlich auch weiter verlinken wenn du möchtest.
    Ich hoffe das dein Blog bald sehr viele Besucher bekommt und du auch eine menge Kommentare bekommst.

    Gruß Maya-Freak

     
  2. Shino-Bakura

    25. November 2009 at 14:25

    Ich bin gerade durch die Verlinkung auf Maya-Freak’s Blog hier gelandet. Und ich bin total begeistert von diesem Blog hier! Eine weibliche Blogerin die ihren Blog Echhi-Ecke nennt und ein Koihime Fan ist. Das nenne ich doch mal außergewöhnlich! Außerdem scheinst du ja ein Magister Negi Magi (Negima) Fan zu sein. So etwas treffe ich im Internet sowieso viel zu selten und dann auch noch ein Fan von Hasegawa. In den aktuellen Mangas wird sie ja immer mehr in die Story eingebunden und das finde ich toll! Ich selbst bin wohl einer der extremsten Negima Fans überhaupt.

    Ich würde mich sehr darüber freuen wenn ich dich als eine meiner Partnerseiten hinzufügen könnte. Ich verlinke gerne deinen Blog auf meiner Seite. Schau doch am besten auch mal auf meiner Seite vorbei: http://www.anime-otakus.de
    Vielleicht sagt sie dir ja auch zu. Ich würde mich sehr über einen weiteren weiblichen Leser freuen. Ich hoffe mal, dass deine Seite bald gut besucht wird.

     
    • Matsu

      25. November 2009 at 16:02

      Danke ^_^ Da fühle ich mich richtig geehrt, wenn jemandem mein Blog gefällt ^^
      Hsbe deinen Blog auch gleich mal verlinkt und werde auch öfters mal bei dir reinschauen.

      Jepp, Negima gehört zu meinen Lieblings-Animes/Mangas. Ich muss nur mal beim Manga auf den aktuellen Stand kommen. Bin vor kurzem mit Band 15 fertiggeworden und muss mir jetzt dringend Band 16 besorgen, damit ich weiterlesen kann^^

       
  3. pandita

    13. Dezember 2009 at 20:08

    Hey :-) Hab grad gesehen, dass du mich in deine Link Liste aufgenommen hast *freu* Hätte ich nicht gedacht (mein Blog ist ja noch nicht soooooo toll *schnief*)
    Dann mach ich dir natürlich einen re-link ;-) *knuff*

     
  4. Hitori

    31. Dezember 2009 at 01:36

    ich ich bin Anime/Manga-Fangirl >////<
    ich sammele seit ca 3 jahren und bin grade dabei eine webseite auf zu bauen
    bin bin durch zufall auf deiner seite gelandet
    und muss fest stellen das nichht nur ich ein großer anime manga fan bin

    würde mich freuen wenn du mich auch mal besuchen kommst
    viel grüße Hitori

    http://otakublog.blogcenter.de/

     
  5. Templa

    14. Februar 2010 at 00:53

    Hallöchen, ich bin gerade auf deinen Blog über einen anderen gelandet und sehe eben erst das du mich ja verlinkst~ hättest dich ruhig mal wagen können mich deswegen zu kontaktieren :D dann hätte ich das ebenso sofort getan. Das werde ich wohl jetzt gleich nachholen. Netter Blog! Ich kann deine Gefühle verstehen, dass keiner deines Umfeldes außer die Familie von deinem Hobby weiß. Bei mir war es bis zur 10ten Klasse genauso…

    Man schreibt sich bestimmt, werde nun öfters mal vorbeischauen ;) die male Otaku Blogs sind so ziemlich alle gleich. Mal sehen was das ‚andere‘ Geschlecht so zu bieten hat. *g*

    Mit freundlichen Grüßen
    Denis, Templa

     
  6. Blackkind

    23. Februar 2010 at 15:45

    Hi,

    finde Dein Block richtig gut Respekt.

    Ich hätte da eine Interessante Seite für dich als Englisch liebenden Mangaleserin.

    http://www.onemanga.com

    Viel vergnügen beim stöbern.

    LG

    Blackkind

     
  7. Saijuri

    17. März 2010 at 00:20

    Hi :)
    Wow wirklich toll deine Seite !!
    Schön das man immer wieder auf gleichgesinnte trifft .
    Ich würde mich sehr über einen Besuch von dir freuen :)
    LG
    Saijuri

     
    • Matsu

      23. März 2010 at 11:15

      Deine Seite ist aber auch toll ^_^

      BTW: Du bist doch auch im CIL-Forum angemeldet, ich hab dich dort posten sehen ^^ Ich heiße dort Matsu-tan.

       
  8. Codo

    5. Mai 2010 at 21:55

    Hi..

    wow…tolle Seite…
    ..und ’ne gut gefüllte Manga Sammlung… ;-)
    Mit Sekirei kann ich Dir mur zustimmen ..mag ich sehr …rangiert bei mir gleich hinter Chopits und vor Battle Angel Alita.
    Hi Hi Hi etwas vermisse ich in Deiner Sammlung würde gut reinpassen 3×3 EYES von Yuzo Takada ;-)

    so… jetzt …will ich mal schluß machen .. und ’ne Runde Sacred 2 spielen..
    ich mag Fantasy Spiele einfach.. Bücher ebenso…

     
  9. Kuroya

    4. Juni 2010 at 00:44

    Huhu :)

    Danke für dein Kommentar. Ja, würde mich echt freuen, wenn du mich verlinken würdest. ^_^
    Dein Blog ist übrigens total klasse, den les ich so gerne *__*

    Liebe Grüße :3

     
    • Matsu

      4. Juni 2010 at 11:04

      Hab dich gleich verlinkt ^^ Und danke, neue Leser sind immer schön.

       
  10. Mizu_iro

    13. Juni 2010 at 22:33

    OMG ^(^o^)^
    Noch ein Mädchen das Sekirei mag *_*
    Dein Blog ist echt toll und deine Mangasammlung ist… wow, bin grade mal bei 330 und dachte es sei „viel“ xD
    Fals ich es jemals schaffe meine seite feritg zustellen (kann sich nur noch um jahrtausende handeln) würde ich mich sehr über einen besuch von dir freuen :3

     
  11. Tamama Gunsou

    4. August 2010 at 10:15

    Sehr niedlicher Blog ^^
    btw: Du bist jetzt 19 ^^ das müßtest du noch korrigieren =P

     
  12. Jonny

    26. September 2010 at 14:01

    Nette Seite. Habe seit kurzem einen eigenen Blog und dachte mir, man könnte sich gegenseitig in dem Blogroll verlinken.
    Mein Link http://moustwanted.wordpress.com/ würd mich über deinen Besuch freuen ^^

     
  13. vigi140

    19. Juli 2011 at 15:32

    Geile Page, bin über Sevie zu dir gekommen und hab mir innerhalb eines Tages den kompletten Blog durchgelesen. Ss motiviert hab ich jetzt auch einen aufgemacht.
    Willste mich ma besuchen oder zur Blogroll zufügen, würd mich freuen.

    http://vigitas.wordpress.com/

     
    • Matsu

      19. Juli 2011 at 16:32

      Danke, freut mich wenn ich jemandem zum Bloggen motivieren konnte – die deutsche Szene braucht immer Zuwachs ^^ Ich hab dich auch gleich mal verlinkt.

       
  14. vigi140

    19. Juli 2011 at 16:35

    Dank dir <3
    Werd mir mühe geben um ein genau so guter Blogger zu werden wie du es bereits bist.
    DU hast ja schon oberkrasse 87k Hits o,O

    Weiter so !

     
  15. onetrueflower

    19. Juli 2011 at 19:05

    Nyu, weil ich nicht so genau weiß wohin damit, vor allem ohne das es untergeht, kommt es jetzt hier her:

    Sehr sehr schönes neues Deign! x3

     
    • Matsu

      20. Juli 2011 at 12:36

      Danke :) Ich bin mittlerweile auch froh, dass ich endlich gewechselt habe. Das alte war im Vergleich echt nicht schön.

       
  16. ritexx

    20. Juli 2011 at 22:05

    du bist die Person die mir den entscheidenen Anstoß gab mit dem bloggen zu beginnen!

    Und ich schließe mich deren Meinung an: du hast eine interessante und motivierende Seite. =)

     
    • Matsu

      21. Juli 2011 at 11:20

      (Hui, in letzter Zeit kriege ich ganz schön viel „Fanpost“ ^^)

      Danke~ Und ich habe dich gleich mal in meine Blogroll aufgenommen. Du darfst mich natürlich auch gerne verlinken.

       
  17. Ralf Lobb

    8. August 2011 at 15:56

    Hallo! Meine Geschichte ist ähnlich verlaufen, wie deine, nur das ich zuerst Dragonball Z besgeistert bin und noch bin und dann auf Sekirei aufmerksam wurde. Und am besten von den Sekirei frauen finde ich Matsu. Warum, weil ich mir so eine perverse Frau ins geheimen wünsche.
    Schade das sie nicht echt ist.

     
    • Matsu

      8. August 2011 at 18:32

      „Schade das sie nicht echt ist.“

      Na dafür gibt es ja mich *höhö*

       
      • Ralf Lobb

        8. August 2011 at 20:52

        Ja, Ich glaube das muß reichen. Matsu, hätte das bestimmt auch so gesagt. Jetzt warte ich auf die 4 DVD von der zweiten staffel. weiß du vielleicht an die dritte staffel von Sekirei raus kommt? oder muß ich warten bis ich alt bin.

         
        • Matsu

          9. August 2011 at 18:25

          Leider weiß ich da auch noch nichts :( Hoffentlich dauert es nicht mehr so lange, bis die Staffel kommt, ich freu mich jetzt schon~

           
  18. JackBlack

    8. August 2011 at 17:20

    Hallöchen :)

    Finde den Blog super und wollte einfach mal fragen, ob du Interesse hast sich mal auszutauschen was neue Seasons angeht oder einfach mal über irgendwelche Animes quatschen :D

    Grüße

     
    • Matsu

      8. August 2011 at 18:32

      Danke! Und warum nicht ^^ Bist du vielleicht auf Twitter oder Facebook angemeldet?

       
  19. JackBlack

    8. August 2011 at 19:14

    Quasi inaktiv ;)
    Geht auch Skype oder ICQ? :D

     
    • Matsu

      9. August 2011 at 18:27

      Hab ich beides leider nicht. Ansonsten, falls du auf eine der anderen Seiten bist wo ich auch bin (siehe Matsu online im Menü rechts). Oder mail mir: dranzerf@web.de :)

       
  20. Hamunaptra

    11. August 2011 at 11:56

    Moin,
    eben hier hergestolpert und finde den Blog gut, habe dich mal bei mir verlinkt.

    Gruß Hamunaptra

     
  21. Murasaki

    5. Januar 2012 at 19:01

    Deine Seite gefällt mir.^^ Und eine tolle Sammlung hast du auch!

    Bin über das CIL-Forum auf deinen Blog gestoßen. ^^ (Bin dort Lady Raven) Mein Mann und ich haben vor kurzem auch mit dem bloggen angefangen. Er wird hauptsächlich über spanischen und japanischen Fußball und J-Metal schreiben und ich über Manga/Anime und J-Pop.^^
    Habe gesehen, dass du dich auch für spanischen Fußball interessierst. :) Ist ja in Deutschland eher selten (bei mir ist es sozusagen angeboren ^^).

    Ich denke, es gibt mehr weibliche Ecchi-Leser als man denkt, viele geben es nur nicht zu. XD Ich mag Ecchi-Manga jedenfalls auch sehr, bin aber eigentlich auch jedem Genre aufgeschlossen, mir muss einfach die Geschichte zusagen.

     
    • Matsu

      7. Januar 2012 at 12:15

      Schön dass dir mein Blog gefällt :) Würde mich auch freuen wenn du vielleicht jetzt öfters mal hier reinschaust! Euren Blog habe ich übrigens gleich mal in meine Blogroll aufgenommen.

      Stimmt eigentlich, man begegnet ziemlich oft auch weiblichen Ecchi-Fans. Aber warum auch nicht, neben dem Fanservice mag ich oft auch Story oder Humor von manchen Ecchi-Serien. ^^

       
  22. Lady Raven

    7. Januar 2012 at 18:00

    Dankeschön.^^ Ich werde jetzt auf jeden Fall öfters vorbeischauen. :)

    Es gibt ja auch ziemlich viele Ecchi-Serien, die eine gute Story beinhalten. Mir geht es beispielsweise beim Manga Rosario Vampire so, da gefällt mir die Story ziemlich (und auch der männliche Hauptchara, nachdem er sich gemausert hat. XD )

     
  23. Gone

    26. Januar 2012 at 15:16

    :D Das hätte ich ja im leben nicht erwartet :D also sicher war ich mir dessen bewusst das es auch eine kleine Anzahl weiblicher Anime Fans in Germany gibt, aber das es jemanden gibt der sich so reinhängt (jedenfalls online ;P) finde ich gerade bei dem Genre Ecchi bewundernswert. Wenn ich ab und an mal das Internet nach einem neuen Ecchi durchstöbere hab ich mich immer ein bisschen Pervers gefühlt^^ … aber nu sehe ich das ganz anders, danke schonmal dafür :D Eigentlich bin ich ja zufällig auf deinen Blog gestoßen, werde ihn aber gleich mal „Saven“… also Poste fleißig weiter dann wirst du bestimmt noch öfter von mir lesen :D KEEP GOING! By Gone männlicher Otaku ;P

     
  24. Takashi

    23. März 2012 at 22:22

    Hey matsu wenn ihr lust habt mein kanal zu kucken wäre froh wenn ihr auch in youtube angemeldet seid dann könnt ihr mich abonnieren okay

     
  25. alex_roston

    13. April 2012 at 20:56

    „Wobei ich mich selbst eher als ruhiger Typ bezeichnen würde, dem – wegen meiner etwas anderen Ansichten und Interessen – oft das Gesprächsthema mit anderen Leuten fehlt.“

    Nach dem was ich oben so lese wirkst du im RL ein bissel wie der Nagato-Typ auf mich (nur eben mit Ecchi im Hinterkopf^^). Kommt das so ungefähr hin oder interpretiere ich da zu viel hinein?

     
    • Matsu

      14. April 2012 at 11:46

      Da hast du nicht ganz Unrecht ^^ Manchmal sitze ich echt so Nagato-like einfach in einem Raum und lese, während die anderen um mich herum quatschen oder irgendetwas anderes machen.

       
      • alex_roston

        14. April 2012 at 13:40

        Da überrascht es dann umso mehr, dass du auch Ecchi-Anime stehst^^.

         
        • Matsu

          14. April 2012 at 17:30

          Wie sagt man so schön: Stille Wasser sind tief ;)

           
          • alex_roston

            14. April 2012 at 21:57

            Ich hab jetzt übrigens auch mal nen Blog aufgemacht (http://alexroston.wordpress.com/). Hab dich auch in der Link-Liste. Kannst ja mal draufschauen, wenn du Lust hast^^.

             
  26. alex_roston

    14. April 2012 at 21:58

    Damit wären es schon 2 die du zum bloggen animiert hast^^.

     
  27. ArisaSekai

    22. April 2012 at 16:18

    Hallo Matsu!!

    Erst einmal ein Großes Lob!! Ich finde deine Blog echt toll und muss sagen das du mein Vorbild bist ;)
    Habe mir nach langen hin und her überlegen endlich auch einen Blog erstellt. Natürlich bin ich noch total unerfahren, aber ich denke das wird schon. Hast mich zum bloggen inspiriert!

    Liebe Grüße und schönes Wochenende wünsche ich noch
    ArisaSekai

     
    • Matsu

      22. April 2012 at 17:17

      Danke :3 Wenn du mir die Adresse von deinem Blog sagst, kann ich dich auch gerne in meine Linkliste aufnehmen :)

       
  28. Lady Raven

    23. Mai 2012 at 19:33

    Wollte es immer fragen, hab´s jedoch jedes Mal vergessen: möchte dich gerne verlinken, da ich jedoch keinen Blogroll habe sondern Buttons benutze, müsste ich einen für dich machen. Darf ich? ^^

     
  29. ruoani

    29. Mai 2012 at 17:57

    Sorry, if its in English – Thanks for adding my blog to your blogroll, I’ve added yours to mine as well :D

     
  30. Casali

    21. Oktober 2012 at 11:03

    Toller Blog *o*
    Ich finde mich in deinem text oben ein wenig wieder x3. Wobei ich teilweise im Rl auch ne große Klappe haben kann. Ich find deinen Blog echt informativ //< Toll finden würd ichs trotzdem :D
    glg Casali ^^

     
  31. alex_roston

    9. November 2012 at 15:59

    Sag mal Matsu, kann man dich eigentlich auch über Skype erreichen?

     
    • Matsu

      9. November 2012 at 16:21

      Nein, Skype habe ich nicht ^^

       
  32. alex_roston

    10. November 2012 at 17:49

    Schade. Wär cool gewesen, auch mal mit jemandem über die aktuelle Season sprechen zu können^^.

     
    • Matsu

      10. November 2012 at 17:57

      Für sowas nutze ich meistens Twitter. Aber da bist du wiederum nicht angemeldet, oder? ^^

       
      • alex_roston

        11. November 2012 at 18:51

        Hab dem einfach mal Abhilfe geschafft. Kann ja nicht schaden dort auch angemeldet zu sein^^.

         
  33. Rina Kitamura

    31. Dezember 2012 at 16:03

    Hi, als ich jetzt gerade nach meinem Statistik schaute, wunnderte ich mich warum meine Blogadresse auf deiner Seite zu finden ist. xD
    Hab gesehen das du mich zu deiner Liste verlinkt hast!

    Willkommen im Klub, bin auch weiblich und schaue hin und wieder Hentai oder Echi Animes, zeichne sogar perverse Mangas. XD *lach*
    Nebenbei liebe ich Yaoi, und sammle sogar Doujinshis in diesem Bereisch! ^~^

    Ich wünsche dir einen schönen rutsch ins neue Jahr! ^-^

    Lg Rina

     
  34. Tenderoni

    15. Juli 2013 at 13:39

    Heyho :D

    Beim genaueren Hinschauen find ich es echt klasse, dass du eine Website hast, die sich um Ecchi dreht! Gibt ja schließlich nicht viele weibliche Wesen, die sich dafür interessieren und dann noch was drüber schreiben xD
    Außerdem bekomme ich hierdurch auch mal bisschen mehr von Animes und Mangas mit, auch was Empfehlungen angeht.

    Liebe Grüße!

     
  35. Laniify

    26. Juli 2013 at 22:25

    Liebe Matsu ~
    ich bin auch vor einiger Zeit auf deinen Blog gestoßen und bin wirklich begeisterte Leserin von dir. *-*
    Auch wenn ich mich ein wenig mit Kommentaren zurückhalte (wird sich aber in Zukunft ändern), lese ich immer sehr gespannt deine ganzen Posts, die echt schön geschrieben sind. Ein großes Lob an dich! :)
    Du schreibst besonders sehr informative Beiträge, mit denen auch andere Blogger und Leser zum Schreiben angeregt werden.
    Und ich glaube vom Charakter her ähneln wir uns nach deiner Beschreibung auch etwas. Bin auch eher im RL der ruhige Mensch, wenn man mich aber besser kennen lernt und vielleicht auch gemeinsame Interessen (Manga, Anime etc.) hat, kann ich richtig aufblühen. ^^
    Und ich bin auch ein Mädchen, wer hätte das gedacht bei dem Nicknamen? xD Ich habe ebenso einen Blog, der allerdings noch nicht so toll aussieht wie deiner, aber ich arbeite daran und lasse mich von dir inspirieren.

    Liebste Grüße an dich! :3

    Laniify

     
    • Matsu

      27. Juli 2013 at 10:59

      Vielen Dank, das freut mich wirklich sehr :D Ich staune ja schon immer darüber, dass mein Blog so gut ankommt ^^

      Ich kann dich gerne in meine Linkliste aufnehmen, wenn du möchtest – sag mir einfach Bescheid :)

       
  36. Laniify

    27. Juli 2013 at 15:14

    Bitte bitte :) Das muss einfach mal ausgesprochen werden. ;) Ich bin mir sicher, dass in deinem Blog sehr viel Liebe, Zeit und Mühe drinne steckt, da ist es nicht verwunderlich, wenn dies auch oft gewürdigt wird.^^

    Das wäre wirklich sehr lieb von dir. :3 Ich habe deine Blog ja sowieso schon seit einiger Zeit in meiner Blogliste drin, weil ich den einfach toll finde. ^^

     
  37. Hotaru Kiryu

    30. Juli 2013 at 02:49

    Auch ich wollte dir mal ein Lob da lassen. Ich glaub als ich das erste Mal nach Blogs gesucht habe, bin ich bei dir gelandet! Ich schaue immer wieder gerne rein, selbst wenn ich es vergesse geh ich alles noch mal durch. Hast meinen Respekt, ehrlich! Ich weiß nicht ob ich so lang durchhalten kann :D Mach weiter so, ich bleibe treue Leserin! Bin ja wirklich nicht die einzige die du geprägt hast!

    Ganz viele Liebe Grüße – Hotaru Kiryu

     
  38. D.N.

    4. September 2013 at 07:44

    Ein sehr schöner Blog! ^^ …du gibst dir echt Mühe, das ist es mir Wert deinen Feed zu abonnieren und regelmäßig vorbei zu kommen. =)
    Deine Manga-Sammlung ist auch beeindruckend, also wirklich Hut ab. Ich habe zwar auch schon eine beachtliche Menge davon, aber an deine komme ich da leider nicht ran. ^^“

     
  39. Mario

    25. September 2014 at 16:13

    Ich glaube du bist die einzige Frau von der ich weiß das sie Ecchis mag. Glückwunsch das du dir diesen Titel geholt hast. Eine weitere Sache auf meiner To-Do-Liste (was ich auf dieser Welt noch erleben will) durchstreichen.
    Da würde mich mal interesieren ob du auch eine Lieblings Protagonistin hast die du mit Ecchi in Verbindung bringst, bei mir wären das Rias Gremory und Akeno, Aki-Sensei, Tsukiumi, Nami (mit ihr hat alles angefangen in der berühmten Thriller Bark Folge) und Kotegawa. Keine Angst das sind längst nicht alle die mir gefallen.
    zum Schluß noch gesagt ein schöner Blog gefält mir außerordentlich gut oder wie Yoda sagen würde:
    schöner dies sein Blog mir gefallen sehr, mache weiter damit so lange du wollen.

    oder wie ein Jedi:
    möge das Pantsu mit der sein.

    gruß dein Mario

     
    • Matsu

      25. September 2014 at 16:34

      Bei mir wäre es natürlich vor allem Matsu aus Sekirei ^^ Ansonsten noch die Mädels aus Ikkitousen (Hakufu, Ryoumo, Ryofu, etc) und Aika aus Agent Aika. Die Serien haben auch alle zu meinen ersten Ecchis gehört und sind deswegen irgendwie was besonderes für mich :3

       
  40. Miko-chan

    26. November 2014 at 19:03

    Yoho!~

    Ich mag deinen Blog sehr gern – bin seit längere Zeit ein begeisterter Leser. Du hast mich motiviert auch einen (kleinen) zu starten, durch deine tollen Artikeln

     
  41. Miko-chan

    26. November 2014 at 19:18

    Yoho!~

    Ich mag deinen Blog sehr gern – bin seit längere Zeit ein begeisterter Leser. Du hast mich motiviert auch einen (kleinen) zu starten, durch deine tollen Artikeln

     
  42. Jikane

    12. Juli 2016 at 10:45

    Hallo Matsu,

    dein Blog gefällt mir recht gut :)

    Hättest du möglicherweise Interesse an einer Verlinkung?

    Ich dokumentiere derzeit meinen Fortschritt beim Zeichnen von Manga Charakteren und möchte damit Leute anregen, die den Einstieg in das Thema als „zu groß“ empfinden. Der Blog ist englischsprachig.

    http://jikane80.blogspot.de/

    Viele Grüße
    Jikane

     
    • Matsu

      12. Juli 2016 at 11:26

      Danke! :) Wegen einer Verlinkung: sehr gerne! Habe deinen Blog gleich in meine Blogroll aufgenommen :)

       
      • Jikane

        12. Juli 2016 at 18:43

        Hab vielen Dank! Ich habe dich soeben auch hinzugefügt :)

         
  43. Vigi

    9. August 2017 at 14:44

    Hi Matsu, ist es möglich, dass du unseren Link in deiner Blogroll anpasst?
    Er soll nicht mehr nach vigitas.wordpress.com führen sondern zu unserer neuen Seite: virans-blog.de
    Danke!

    LG Vigi

     
    • Matsu

      9. August 2017 at 15:47

      Kein Problem, wird gemacht! ;)

       
 

Leave a Reply