RSS
 

#MatsuVsBacklog – Die August-Auswertung

01 Sep

Alles wie immer eigentlich: bis auf die Light Novels sieht es in allen Kategorien ganz okay aus :D

Bücher
Übertrag vom Juli +5
+ Die Flüsse von London
+ Die Glocke von Whitechapel
+ Fluchbrecher
+ Die Rache der gefallenen Götter
+ Vampire sind zum Küssen da
+ Der neue Außenminister
+ München: Das Abkommen
Gesamt +12

– The Secret Documents of Sherlock Holmes
– Der Affenkönig
– Dr Jekyll and Mr Hyde
– The Secret Files of Sherlock Holmes
– Die Jagdgesellschaft von Billingshurst
– Das dunkle Paradies
– Die Tote in Paradise (aussortiert)
– Dragon Sin
– The Secret Archives of Sherlock Holmes
– Die Frau des Feuergottes (aussortiert)
– The Sixth Wife (aussortiert)
– The Fields of Death (aussortiert)
– The Generals (aussortiert)
– Fire and Sword (aussortiert)
– Der Magier vom Wolkenturmgipfel
– Mord zur Bescherung (aussortiert)
– The Demon of the Dusk
– Die Hand des Omega
– The Secret Journals of Sherlock Holmes
– The Madness of King George
– Dragon Fever
Gesamt -21

12-21=-9
Schön ist, dass ich diesmal wirklich einige Bücher weggelesen und nicht nur aussortiert habe. Wobei natürlich auch wieder einige Exemplare ungelesen den Stapel verlassen. ^^ Na, den Übertrag vom letzten Monat konnte ich zumindest ohne größere Probleme ausgleichen, sehr erfreulich.

Mangas
Übertrag vom Juli +6
+ Moriarty the Patriot 8
+ Kanna’s Daily Life 7
+ Murcielago 11
+ Aoharu x Machinegun 16
+ Ganz verschieden gleich 2
+ Ganz verschieden gleich 1
+ Sekirei 5
+ Elma’s Office Lady Diary 3
Gesamt +14

– Granblue Fantasy 4
– Murcielago 11
– Kanna’s Daily Life 7
– Moriarty the Patriot 5
– Komi can’t communicate 1
– Moriarty the Patriot 6
– Moriarty the Patriot 7
– Moriarty the Patriot 8
– One Piece Omnibus 19
– One Piece Omnibus 20
– Ganz verschieden gleich 1
– Ganz verschieden gleich 2
Gesamt -12

14-12=2 (Übertrag in den September)
Zwar war meine Lesebilanz gar nicht so schlecht, aber der Übertrag plus ein paar Neuzugänge waren dann doch zu viel. Allerdings sollte ein Übertrag von 2 dann doch im September wegzukriegen sein.

Light Novels
Übertrag vom Juli +9
+ SAO Progressive 2
+ Sword Art Online 6
+ The Rising of the Shield Hero 12
+ Re:Zero 2
+ The Saga of Tanya the Evil 4
+ Re:Zero 3
Gesamt +6

+15 (Übertrag in den September)
Eh, man kann mittlerweile eigentlich festhalten, dass ich in der LN-Kategorie am Jahresende auf jeden Fall einen Rückstand haben werde. Dass ich mehr als 15 LNs lese halte ich eigentlich für unwahrscheinlich…. Dabei hätte ich auf einige der Reihen wirklich große Lust, nur ist sie halt wohl nicht groß genug um das in zählbare Ergebnisse umzusetzen. ^^”

Games
– Samurai Warriors Chronicles (3DS, aussortiert)

-1
Mal wieder ein aussortiertes Game. Ob ich auch noch mal was durchspiele in 2020? Es bleibt spannend.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 
No Comments

Geschrieben von Matsu in Anime und Manga, Sonstiges, Blog intern

 

Tags: #MatsuVsBacklog, Stapel-Abbau-Challenge

 

Leave a Reply