RSS
 

#MatsuVsBacklog – Die Mai-Auswertung

04 Jun

Im ewigen Kampf Matsu vs. Backlog heißt das Ergebnis im Mai: Backlog 1 – Matsu 0, K.O. in der ersten Runde! ;D Jaja, diesmal habe ich wirklich versagt und das ganze Ausmaß des Elends wurde mir erst am Monatsende bewusst. Zwar war mir früh klar, dass das Ergebnis eher mies werden würde, aber so sehr…whoa. Vorher habe ich mich wahrscheinlich einfach zu sehr über die vielen neuen Bücher gefreut. Und das tue ich jetzt eigentlich auch noch. Also ist nicht alles schlecht! (Lasst mich, ich muss mir mein Versagen schönreden! 8D)

Bücher
Übertrag vom April: +1
+ Pfade ins Zwielicht
+ Alles, was wir geben mussten
+ Was vom Tage übrigblieb
+ Moon over Soho
+ Bei Anbruch der Nacht
+ Winter in Madrid
+ Schwert und Säbel
+ Art in the Blood
+ Das Privatleben des Sherlock Holmes
+ Murder, my dear Watson
+ Mycroft Holmes and the Adventure of the Silver Birches
+ Holmes und die Spionin
+ Sherlock Holmes: Der Wille des Toten
+ Sherlock Holmes und die Schule der Verbrecher
+ Sherlock Holmes: Die Wahrheit über Ludwig II.
+ Das Geheimnis der Haarnadel
+ Kein Fall für Mr. Holmes
+ Sherlock Holmes und die verschwundene Prinzessin
+ Sherlock Holmes und der Werwolf von Blackwood Castle
+ Sherlock Holmes und das Gold des Schwarzen Abtes
+ Sherlock Holmes und das Geheimnis des Royal Pavilion
+ Happy Birthday, Mister Holmes!
+ Sherlock Holmes im Tresor
+ Death by Gaslight
+ The Infernal Device
+ Das Three Pence Problem
+ Die Honigfalle
+ Der englische Botaniker
+ Die neuen Abenteuer des Sherlock Holmes
+ Sherlock Holmes: Have yourself a chaotic little Christmas
+ Märchen aus China
+ Zum Zeitvertreib
+ Der Maler der fließenden Welt
+ The uncollected Sherlock Holmes
+ The Further Adventures of Sherlock Holmes
+ The Secret Files of Sherlock Holmes
+ The Secret Documents of Sherlock Holmes
+ The Sign of Seven
+ The Demon of the Dusk
+ Mycroft and Sherlock
+ Liebesgrüße aus Moskau
+ Das Blut Roms
+ Mycroft Holmes
+ Die unsichtbare Bibliothek
+ Mycrofts Auftrag
Gesamt +46

– The Secret Notebooks of Sherlock Holmes
– Ein fast perfekter Bräutigam (aussortiert)
– Von Männern, die keine Frauen haben
– Das Schicksal der Zwerge (aussortiert)
– Der Triumph der Zwerge (aussortiert)
– Die Pilgerjahre des farblosen Herrn Tazaki (aussortiert)
– Die namenlosen Töchter (aussortiert)
– Holmes and Watson
– Phantastische Erzählungen
– Happy Birthday, Mister Holmes!
– Sherlock Holmes und der Werwolf von Blackwood Castle
– Sherlock Holmes und das Gold des Schwarzen Abtes
– Feuertochter (aussortiert)
– Töchter des Himmels (aussortiert)
– Sherlock Holmes und die Schule der Verbrecher
– Das Privatleben des Sherlock Holmes
– The Borgias
Gesamt -17

46-17=29
Äh…jaaaaaa. Keine Ahnung wie das passieren konnte. Eine große Rolle hat dabei eine gigantische Medimops-Bestellung mit diversen Sherlock Holmes-Büchern gespielt. Als ich dann noch das eine oder andere Mängelexemplar in der Wühlkiste gefunden sowie ein paar interessante englische Bücher direkt günstig geordert hatte kam am Ende DAS raus. Deswegen ziehe ich hiermit einen meiner 3 erlaubten Joker (siehe den ersten Post mit den Erklärungen zu meinem Stapelabbau) und damit werden die +29 nicht mit in den Juni übernommen. Puh. Ich hoffe aber trotzdem, dass mir das nicht so bald wieder passiert. Kann man aber nie wissen, wenn mich wieder die Holmes-Lust packt…. (Note to self: wenn das passiert, dann lies halt die vielen Bücher, die du im Mai gekauft hast! 8D)

Mangas
+ Moriarty the Patriot 5
+ I am Sherlock 2
+ Sherlock 4
+ Magus of the Library 1
Gesamt +4

– One Piece Omnibus 13
– One Piece Omnibus 14
– Non Non Biyori 1
– Non Non Biyori 4
– Non Non Biyori 6
– Non Non Biyori 9
Gesamt -6

4-6=-2
Hier lief es immerhin gut, auch wenn ich gerne noch einen weiteren OP-Omnibus auf der Liste gesehen hätte. Na, mal sehen was der Juni bringt!

Light Novels
Übertrag vom April: +3

Leider hat sich hier so gar nichts getan. Immerhin gab es aber auch keine Neuzugänge. Ich weiß auch nicht, aber…die LNs und ich, das wird langsam zum reinsten Running Gag. So wie “ich und Tales of the Abyss”.

Games

– Utawarerumono: Mask of Deception (aussortiert)
– Pokemon Conquest (aussortiert)
– Fire Emblem Fates (aussortiert)
– Trails of Cold Steel 1 (aussortiert)
– Trails of Cold Steel 2 (aussortiert)
– Exist Archive (aussortiert)
– Persona 4 Golden (aussortiert)

0-7=-7
Eventuell sollte ich mal wieder etwas durchspielen, huh? Allerdings läuft immerhin das Aussortieren noch gut. Manch einer wird mich zwar kritisieren, dass ich diese Games nun doch nicht zocken will, aber…ich habe einfach keine Lust mehr drauf. Heißt nicht, dass ich die Games für schlecht hatte. Aber man hat halt nur begrenzt Zeit und es gibt einige Exemplare, die mir einfach wichtiger sind. Die gesamte Tales of-Reihe zum Beispiel.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 
No Comments

Geschrieben von Matsu in Anime und Manga, Sonstiges, Blog intern

 

Tags: #MatsuVsBacklog, Stapel-Abbau-Challenge

 

Leave a Reply