RSS
 

Tales of the Week #19-20/2020

17 Mai

^ So geht es mir auch gerade irgendwie. Ich habe zwar aktuell noch eine recht lange Liste von Serien, Filmen und Interviews, die noch gucken möchte…aber ich merke schon, dass es langsam weniger wird und deswegen kriege ich lustigerweise Angst, dass mir das Material bald ausgeht, wenn ich weiterhin so viel weggucke. (Wenn es mir doch nur mit Anime mal wieder so ginge, haha.) Zum Beispiel bin ich jetzt schon mit allen Diskussionspanels mit dem Cast von Sherlock durch, die ich so auf Youtube finden konnte. Noooo! D: Die Panels nebenbei beim Zocken zu gucken/hören hat mir zuletzt richtig Spaß gemacht. Deswegen denke ich manchmal schon, dass ich mich ein bisschen bremsen und nicht mehr so viel von meiner Liste gucken sollte…aber dann fällt mir ein, dass ich u.a. endlich mit Doctor Who anfangen will und das alleine hat ja nun wirklich schon genug Folgen um mich eine Weile zu beschäftigen. Ach, und ich will schon wieder Sherlock rewatchen. Diesmal auf Englisch…nach all den Durchgängen mit dem deutschen Dub muss es jetzt mal das Original sein. (Naja, ich geb’s zu, ich will vor allem die Szenen mit Mycroft auf Englisch sehen. xD)

Ansonsten: <hier bitte noch einen beliebigen Satz über TV-Serien, 3D-Crushes und Animal Crossing einsetzen!> ;D Über was anderes habe ich in den letzten Wochen ja eh nicht geredet lol.

Loot der Woche

Nix, nada, niente! Okay: natürlich habe ich doch was gekauft, aber ich führe hier ja nur die Anime/Manga/Games-Neuzugänge auf. Zum Glück! Ansonsten würde hier eine schier endlose Liste an Sherlock Holmes-Pastiches stehen. Und dass ich nach The League of Gentlemen jetzt auch noch die DVDs von Psychoville und Inside No.9 sammeln will – auch hier im DVD-Bereich reden wir lieber nicht von den diversen Holmes-Verfilmungen, die ich nun endlich meiner Sammlung hinzufüge – hilft da auch nicht gerade. xD

Anime

Was ist das, Anime? 8D Nein, immerhin habe ich zwischendurch immer wieder eine Folge von Shoujo Shuumatsu Ryokou eingeschoben und die Serie mittlerweile beendet. Letztlich fand ich sie ziemlich gut, allerdings bin ich nicht so begeistert, dass ich den Manga haben muss. Und darüber bin ich fast ein bisschen froh. ^^

Manga

One Piece Band 37-42
Mittlerweile bin ich endlich richtig im Enies Lobby-Arc angekommen und auch die ikonische Szene, als Nico Robin endlich Luffy und die Crew um Hilfe bittet habe ich schon hinter mir. An die Details aus diesem Arc konnte ich mich wieder mal nicht mehr genau erinnern, aber in groben Zügen war mir die Story natürlich noch bekannt. Deswegen weiß ich natürlich, dass sich der Arc nun schon wieder seinem Ende zuneigt, aber dass es nochmal richtig spannend wird. Und dann gibt es ja bald auch noch Zuwachs für die Straw Hats. Hoffentlich kann ich meine Lesemotivation aufrecht erhalten und gleich mal noch parallel Pirate Warriors 4 durchspielen :D

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: One Piece

 

Leave a Reply