RSS
 

#MatsuVsBacklog – Die April-Auswertung

01 Mai

Auch der April hätte besser sein können, aber für meine Verhältnisse lese ich derzeit einfach viel zu wenig. Das einzige, was immer noch super läuft ist der Manga-Abbau…und das Aussortieren von ungelesenen Büchern. Ärgert mich immer ein bisschen, wenn der Kram jahrelang herumlag und letztlich gar nicht lesenswert ist. Naja. Aber auch das ist der Sinn meiner Abbau-Aktion – wenn der Stapel schrumpft weil ich so viele Bücher gar nicht mehr lesen möchte, dann ist das eben so.

Bücher
+ Spiegel und Licht
+ Drachengift
+ Irondead – Der achte Tag
+ Irondead – Der zehnte Kreis
+ The Secret Notebooks of Sherlock Holmes
+ Die Wahrheit über Sherlock Holmes
+ The Vesuvius Club
+ The Devil in Amber
+ Black Butterfly
+ Die Gärten von Landrake Hall
+ Damals in Nagasaki
+ Holmes and Watson
+ Spiegel
+ Die Herrin des Winterpalasts
+ Plan Zero
+ The Devil’s Due
Gesamt +16

– Die Wahrheit über Sherlock Holmes
– Maybe this Christmas (aussortiert)
– Wolfsküsse (aussortiert)
– Jadetöchter (aussortiert)
– Stealing the Bride (aussortiert)
– Weltenzerstörer
– The Secret Chronicles of Sherlock Holmes
– Sherlock Holmes und Jack the Ripper
– Im Zeichen der weißen Rose (aussortiert)
– Check, please! 1
– Die hundert verborgenen Sinne (aussortiert)
– Mord auf der Leviathan
– Hamish spuckt Gift and Galle
– Agatha Raisin und der tote Tierarzt
Gesamt -15

16-15= 1 (Übertrag in den Mai)
Meine Bilanz hätte zwar nicht gerade toll, aber doch etwas besser ausgesehen wenn es nicht zum Monatsende gefühlt überall Mängelexemplare gegeben hätte. ^^’ Oder wenn ich einfach mehr gelesen hätte natürlich auch. So habe ich aber zum ersten Mal am Monatsende ein Plus zu verbuchen. Aber einen Rückstand von einem Buch dürfte ich wieder aufholen. Ist selbst für mich zu schaffen, haha.

Mangas
+ Fünf Fälle für Sherlock Holmes
+ Non Non Biyori 4
+ Strike Witches: One Winged Witches 1
+ Non Non Biyori 1
Gesamt +4

– Detektiv Conan Short Stories 3
– Detektiv Conan Short Stories 4
– Detektiv Conan Short Stories 5
– Detektiv Conan Short Stories 6
– Detektiv Conan Short Stories 9
– Detektiv Conan Short Stories 10
– Detektiv Conan Short Stories 11
– Detektiv Conan Short Stories 13
– Detektiv Conan Short Stories 14
– Detektiv Conan Short Stories 15
– Detektiv Conan Short Stories 17
– Detektiv Conan 93
– Detektiv Conan 94
– Detektiv Conan 95
– Detektiv Conan 96
– Fünf Fälle für Sherlock Holmes
– Strike Witches: One Winged Witches 1
– Strike Witches: One Winged Witches 2
– Dein süßer Duft
– Graineliers 3
Gesamt -20

4-20= -16
So, damit sind jetzt wirklich fast nur noch die vielen One Piece-Sammelbände auf dem Stapel übrig (und ein paar Bände, die ich noch nicht lesen kann da mir vorige Bände fehlen). Das muss ich demnächst mal angehen, wobei das wirklich eine Weile dauern wird. Da ich aber zurzeit wirklich wenig Mangas kaufe sollte es trotzdem kein Problem sein, am Ende des nächsten Monats ein Minus als Ergebnis zu bekommen. :)

Light Novels
Übertrag vom März: +2
+ The Reprise of the Spear Hero 1

2+1=3 (Übertrag in den Mai)
Hier ist es weniger gut gelaufen…ich hatte gegen Ende des Monats nur den ersten Band von SAO angefangen, aber nicht mehr beenden können. Hoffentlich finde ich dazu bald mal die Motivation. (Ich glaub’s nicht so recht, lol.)

Games
Übertrag vom März: +4

– Pokemon Conquest (NDS, aussortiert)
– Trails of Cold Steel 1 (Vita, aussortiert)
– Trails of Cold Steel 2 (Vita, aussortiert)
– Animal Crossing New Horizons (Switch)

4-4=0
Dank drei weiteren aussortierten Games ist der große Übertrag vom März schon Geschichte, yay! Und Animal Crossing zocke ich zwar immer noch, da ich aber mittlerweile nach dem Konzert von K.K.Slider den Abspann gesehen habe und meine Insel auch ein 5 Sterne-Rating hat zähle ich es mal als durchgespielt. Immerhin sind das ja die zwei größten Ziele, die man so erreichen möchte. Allerdings wird das Game auch im Mai noch einiges an Zeit in Anspruch nehmen, weswegen ich nicht weiß wie viel ich an anderen Games zocken werde. Möglicherweise sortiere ich aber doch noch das eine oder andere Exemplar ungespielt aus…bin gerade wirklich in der Stimmung noch ein paar Games loszuwerden, die ich nicht unbedingt gespielt haben muss.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 
No Comments

Geschrieben von Matsu in Anime und Manga, Sonstiges, Blog intern

 

Tags: #MatsuVsBacklog, Stapel-Abbau-Challenge

 

Leave a Reply