RSS
 

#MatsuVsBacklog – Die März-Auswertung

01 Apr

Monat 3 und diesmal lief es nicht ganz so gut wie im Januar und Februar. In zwei Kategorien nehme ich einen Übertrag mit, der sogar recht deutlich ausfällt…an dem werde ich wohl eine Weile zu knabbern haben. Also besser keine Käufe im April…obwohl ich mir eigentlich gerne das neue Sakura Wars holen will. ^^”

Bücher
+ Weltenzerstörer
+ Die Entführung der Wanderapothekerin
+ Das Schattenlicht
+ Der Schicksalsbaum
+ Die Tochter der Wanderapothekerin
+ The Secret Chronicles of Sherlock Holmes
+ Sherlock Holmes: Die Biographie des großen Detektivs aus der Baker Street
+ Sherlock Holmes: Die unautorisierte Biografie
+ Dr. Watson
Gesamt +9

– Sherlock Holmes und das Geheimnis von Mayerling
– Kiharu – Memoiren einer Geisha (aussortiert)
– Mord am Fujiyama
– Doors: Kolonie
– Spiel der Königin (aussortiert)
– Die Rache der Zwerge
– Mary, Queen of France (aussortiert)
– Shakespeare’s Mistress (aussortiert)
– The Queen’s Governess (aussortiert)
– The Thistle and the Rose (aussortiert)
– Imperium (aussortiert)
– Das Lächeln des Cicero (aussortiert)
– The Ripper Legacy
– Chrysanthemen im Spiegel
– Courted (aussortiert)
– Brazen (aussortiert)
– Die Tudor-Verschwörung (aussortiert)
– Das Tudor-Komplott (aussortiert)
Gesamt -18

9-18=-9
Wären nicht die meisten der Abgänge ungelesen aussortiert worden, wäre ich mit dem März wirklich zufrieden. So bin ich es aber nicht so recht, allerdings steht nun am Ende immerhin ein recht großes Minus. Und der Stapel an aussortierten Büchern wächst und wächst – ausgerechnet jetzt, wo ich keine Bücherspenden irgendwohin abgeben und die Dinger endgültig loswerden kann ;)

Mangas
+ Dein süßer Duft

– Natsume’s Book of Friends 17
– Natsume’s Book of Friends 18
– Natsume’s Book of Friends 19
– Natsume’s Book of Friends 20
– Natsume’s Book of Friends 21
– Natsume’s Book of Friends 22
– Ein Fremder am Strand
– Moriarty the Patriot 4
– Barakamon 14
– Barakamon 15
– Barakamon 16
– Barakamon 17
– Barakamon 18
– Black Butler 25
– Black Butler 26
– Murcielago 10
– Takane & Hana 6
– Takane & Hana 7
– Takane & Hana 8
– Pokemon Adventures Black 2 & White 2 2
– Aoharu x Machinegun 11
– Aoharu x Machinegun 12
– Aoharu x Machinegun 13
– Urusei Yatsura 2
– Urusei Yatsura 3
Gesamt -25

1-25=-24
Ich denke ja fast, dass ich mich irren muss….soll ich wirklich nur einen einzigen Manga im gesamten März gekauft haben??? Gelesen habe ich in jedem Fall eine ordentliche Menge, so dass mein Mangastapel mittlerweile fast nur noch aus Detektiv Conan und One Piece besteht. Da sich gerade Letzteres durch die 3-in-1-Bände etwas hinziehen wird, sind solche Zahlen wie jetzt nicht mehr zu erwarten. Ich freue mich aber schon darauf, wenn ich gar keinen Mangastapel mehr habe~

Light Novels
+ A Certain Magical Index 2
+ Sword Art Online 5

+2 (Übertrag in den April)
Äh ja, hier muss ich nicht viel sagen. Die zwei Novels habe ich günstig bekommen bzw. gekauft bevor sie am Ende vergriffen sind und natürlich habe ich total verpennt dafür zum Ausgleich auch was zu lesen. Muss ich jetzt also im April dringend machen. Wird ja eh Zeit, dass ich mich nun auch mal über die LNs hermache. ^^”

Games
+ Fate/Extella Link (PS4)
+ Demon Gaze 2 (PS4)
+ Rune Factory 4 Special (Switch)
+ Tales of Symphonia Chronicles (PS3)
+ One Piece Pirate Warriors 4 (Switch)
+ Animal Crossing New Horizons (Switch)
Gesamt +6

– Azur Lane: Crosswave (PS4)
– Sword & Fairy 6 (PS4)
Gesamt -2

6-2=4 (Übertrag in den April)
Ufff, nun habe ich mir doch glatt einen Rückstand von 4 Spielen eingehandelt. Den werde ich mit ziemlicher Sicherheit im April nicht bewältigen können. Mal sehen, wie lange es genau dauern wird. Wenn man es sich aber mal überlegt (und ich es mit dem Games nicht so genau nehmen würde) wäre die Bilanz gar nicht sooo schlimm: Extella Link und Demon Gaze 2 besitze ich genaugenommen bereits jeweils in einer anderen Version, allerdings will ich die Games ein zweites Mal auf einen anderen System durchspielen – daher zählen sie also trotzdem. Und Animal Crossing ist auch eher schwierig für die Durchspielquote, weil man das Game in dem Sinne ja nicht “durchspielen” kann. Da muss ich mir noch eine Lösung überlegen. Oder ich rechne mir das Spiel einfach im April als durchgezockt ab wenn ich genug Spielstunden reingesteckt habe, hihi.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 
No Comments

Geschrieben von Matsu in Anime und Manga, Sonstiges, Blog intern

 

Tags: #MatsuVsBacklog, Stapel-Abbau-Challenge

 

Leave a Reply