RSS
 

#MatsuVsBacklog – Die Januar-Auswertung

03 Feb

Der erste Monat meiner persönlichen Challenge ist schon wieder vorbei und nun heißt es abrechnen. Eines kann ich jedenfalls schon mal festhalten: es war wirklich eine gute Idee, dass ich mich selber endlich mal auf diese Weise herausgefordert habe. Mich motiviert ein konkretes Ziel und genaues Führen einer Liste der Zu- und Abgänge vom Stapel jedenfalls mehr als wenn ich mir nur immer wieder unverbindlich vorgenommen habe, dass ich eigentlich mehr lesen und weniger kaufen müsste. So beschäftigt man sich auch bewusster mit den eigenen Käufen und überlegt vielleicht doch manchmal, ob dieses oder jenes Buch genau jetzt gekauft werden muss oder nicht. Den Januar kann ich jedenfalls schon mal zu einem Erfolg erklären, denn in keiner Kategorie muss ich am Ende ein Plus vermelden. Und die genauen Zahlen? Die folgen nach dem Cut. ^^

Bücher
– Der Erpresser of Edinburgh
– Die französischen Wertpapiere
– Die Zeichen der Furcht
– Die Rosen von Montevideo (aussortiert)
– Der Ruf der Phönixflöte 1
– Die Hexe von Dunwich
– Die Schüler des Mangameisters (aussortiert)
– Der Goldraub
– Kitchen
– Der goldene Vogel
– Das Gespenst von London
– Das Heilige Schwert
– Der Ruf der Phönixflöte 2
– Vengeance of the Iron Dwarf
– Auf geht’s, Jeeves!
– Die Mädchen aus Panama
– Five on Brexit Island
Gesamt -17

+ Die Legenden der Albae 4
+ Das Rad der Zeit 11
+ Witching Bones
+ Das Gespenst von London
+ Der Dolchstoß
+ Der Enkel des Schatzkanzlers
+ Die Mädchen aus Panama
+ Von Männern, die keine Frauen haben
+ Das indische Kleinod
+ Die Heimkehr
+ Schattensaat
+ Der Drache schlägt zurück
+ Die Hexenschlacht
+ Die Amyrlin
Gesamt +14

-17+14=-3
Damit habe ich mein Ziel erreicht und am Monatsende steht ein Minus zu Buche :D Allerdings hätte es größer ausfallen können, wenn ich nur etwas weniger gekauft hätte ^^” Dafür habe ich immerhin manche der Neuzugänge auch gleich wieder weggelesen.

Mangas
– Gangsta: Cursed – EP_Marco Adriano 4
– Gangsta: Cursed – EP_Marco Adriano 5
– Gangsta. 8
– Granblue Fantasy 3
– Nenene
– A Certain Scientific Accelerator 7
– A Certain Scientific Accelerator 8
– Urusei Yatsura 1
– Wanted!
– One Piece – Red
– Detektiv Conan Short Stories 7
– One Piece Omnibus 13
– Detektiv Conan Short Stories 12
– Detektiv Conan Short Stories 18
– Korosensei Quest! 4
– Black Lagoon 11
– Strike Witches: 1937 Fuso Sea Incident 1
– Strike Witches: 1937 Fuso Sea Incident 2
– A Certain Scientific Railgun 13
– Accomplishments of the Duke’s Daughter 1
– Accomplishments of the Duke’s Daughter 2
– Accomplishments of the Duke’s Daughter 3
– Accomplishments of the Duke’s Daughter 4
– Mononoke Sharing 2
– Yo-Kai Watch 13
– Seraph of the End 10
– Seraph of the End 11
Gesamt -27

+ Non Non Biyori 6
+ Mononoke Sharing 2
+ Detektiv Conan Short Stories 6
+ Detektiv Conan Short Stories 3
+ Detektiv Conan Short Stories 4
+ Detektiv Conan Short Stories 5
+ Detektiv Conan Short Stories 14
+ Detektiv Conan Short Stories 15
+ Detektiv Conan Short Stories 11
+ Detektiv Conan Short Stories 17
Gesamt +10

-27+10=-17
Da kann sich die Mangabilanz schon eher sehen lassen! Ich hoffe das bleibt so, auch wenn ich sicher noch den einen oder anderen Conan-Band kaufen werde und ich auch nicht übel Lust hätte mit dem Kauf der Dr.Slump-Mangas anzufangen. ^^

Light Novels
– Konosuba! 2
+ Log Horizon 10

Ich gebe zu, Konosuba habe ich vor allem vom Lesestapel gezogen, damit ich trotz dem Kauf von Log Horizon eine ausgeglichene Bilanz vorweisen kann. Aber so soll es ja auch sein, so hatte ich immerhin eine Motivation! Ob der LN-Berg aber je schrumpfen wird? Vielleicht erst wenn ich mit den Mangas fertig bin. xD

Games
– Air Conflicts: Secret Wars
+ Maitetsu: Pure Station

Hier sieht es ähnlich aus. Wobei ich Air Conflicts zugegeben nicht komplett durchgespielt habe, weil ich dazu einfach zu unfähig bin. Ich habe aber mein persönliches Wunschziel – nämlich die Ju 87 freizuschalten – erreicht und das Spiel damit zumindest für die Bilanz einfach mal abgehakt.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 
No Comments

Geschrieben von Matsu in Anime und Manga, Sonstiges, Blog intern

 

Tags: #MatsuVsBacklog, Stapel-Abbau-Challenge

 

Leave a Reply