RSS
 

Matsu hoch zehn…oder auch: 10 Jahre Ecchi-Ecke!

09 Nov

Heute gibt es mal wieder ein wichtiges Jubiläum zu feiern. Wahrscheinlich denken die meisten Leute jetzt an 30 Jahre Mauerfall – und dann gibt es da mich. Ich habe heute etwas anderes zu feiern: und zwar das zehnjährige Bestehen der Ecchi-Ecke! Wahrscheinlich habe ich das in jedem Jubiläums-Post in den letzten Jahren schon geschrieben, aber ich kann es selber kaum begreifen dass meine bescheidenen Anfänge nun schon so lange her sind. Und vor allem: dass es den Blog immer noch gibt! Auch wenn mittlerweile die große Zeit der Blogs und insbesondere der deutschen Anime-Bloggerszene eigentlich schon lange vorbei ist und auch ich über die Jahre natürlich gemerkt habe dass man immer weniger Leser und besonders Kommentatoren anzieht (gut, dafür könnte auch mein großer Mangel an Kreativität verantwortlich sein, wirklich spannend ist mein Geschreibsel ja nicht lol)…so würde mir doch ohne etwas fehlen. Selbst in Zeiten von Social Media und Co. macht es mir immer noch Spaß, auch mal etwas mehr zu schreiben als 280 Zeichen auf Twitter. Aber für den Kram, den die coolen jungen Leute so machen, wie Youtube etc. bin ich zu alt(modisch) ;D Deswegen wird weitergebloggt – weitere 10 Jahre kann ich nicht versprechen und bis dahin würde sich wohl eh niemand mehr hierher verirren, aber solange ich noch Spaß dran habe geht es weiter. Und den habe ich auf jeden Fall, alleine schon deswegen weil ich so Jahre später nachvollziehen kann was ich wann so gelesen/gesehen/gezockt habe und was ich dazu zu sagen hatte! Und wer weiß, vielleicht schaffe ich es auch mal nicht mehr notorisch uninspiriert zu sein und endlich mal wieder einen Post zu schreiben, der zum Kommentieren anregt. xD

Danke jedenfalls an alle, die immer noch mitlesen und Interesse an meinem Gelaber haben. Vielen Dank, es ist sicher nicht immer spannend zu lesen wie ich mich wieder über meinen zu großen Mangastapel oder mangelnde Leselust aufrege 8D

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 
1 Comment

Geschrieben von Matsu in Sonstiges, Blog intern

 

Tags: 10 Jahre Ecchi-Ecke, Happy Birthday

  1. Mina

    10. November 2019 at 00:51

    ‪Wow! Glückwunsch! 10 Jahre sind echt lang. Aber ich lese deinen Blog immer noch gerne✨✨‬

     
 

Leave a Reply