RSS
 

Tales of the Week #23-24/2019

16 Jun

Videogames ist ein gutes Stichwort! Die letzten Tage habe ich vor allem mit One Piece Unlimited World Red verbracht. Das Spiel war damals im Jahr 2014 eines meiner ersten PS Vita-Games. Leider konnte ich es aber nie mit einer Platin-Trophy abschließen, weil eine Trophy nur im AdHoc-Onlinemodus zu kriegen war :/ Glücklicherweise konnte ich mir die Trophy jetzt nach all den Jahren aber in der PS3-Version holen und daher bringe ich jetzt auch den Rest noch zu einem Ende. Und das war mehr Arbeit als erwartet – hatte ich damals rund 22 Stunden in das Spiel gesteckt sind es jetzt mittlerweile schon über 60. Ups. Aber glücklicherweise macht mir das Spiel immer noch ne Menge Spaß, und es freut mich dass ich es jetzt noch richtig komplettieren kann!

Omochikaeri!

Naja, ist wieder ein bisschen mehr geworden als es sollte xD War halt aber alles billig bzw. konnte ich wieder Gutscheine etc. einlösen. Die beiden Novels waren z.B. Amazon Warehouse Deals. SAO ist zwar hinten etwas beschädigt, mich stört das aber nicht weiter. Und ich muss mal mit den Tanya-Novels anfangen, die Bände sind ja für Light Novels echt dick :O Der Rest waren auch Schnäppchen, nur der neueste Kobayashi-Band war eine Vorbestellung – die diesmal sogar gleich nach Release verschickt wurde, whoa. Und ich bin mal gespannt ob ich irgendwann mal genug Bände gesammelt habe um das Accelerator-Spinoff weiterlesen zu können bevor der Anime startet.

Manga

Log Horizon: The West Wind Brigade Band 1-4
Dafür, dass mir Log Horizon damals wirklich gut gefallen hat habe ich es laaaange vor mir hergeschoben, mal endlich etwas aus dem Franchise zu lesen. Den Anfang macht dieses Manga-Spinoff um die Gilde “West Wind Brigade”. Da der Manga also keine einfache Adaption der Novel ist, sondern die Ereignisse aus einem anderen Blickwinkel erzählt lohnt er sich durchaus. (Natürlich kommt die Novel auch mal dran….aber das kann bei mir natürlich wieder noch dauern lol) Die Story ist bis jetzt spannend genug um dranzubleiben und auch der Zeichenstil und Humor gefallen mir gut. Wie schön, dass dieser Tage Band 5 bei mir angekommen ist und ich damit jetzt weiterlesen kann, haha.

One Piece Band 7-9
In diesen 3 Bänden bzw. diesem Sammelband geht es vor allem um den Kampf im Restaurant Baratie gegen Don Krieg und danach startet der Arlong-Arc. Irgendwie hatte ich diese Teile der Story gar nicht mehr so interessant in Erinnerung bzw. war ich fast geneigt sie im Manga auszulassen. Aber dann hat es mich doch gepackt. Ich glaube ich kann mittlerweile wirklich sagen, dass mir der Manga echt noch mehr gefällt als der Anime. Keine Ahnung woran das liegt, aber es macht einfach Riesenspaß die Handlung nochmal mitzuerleben. Und das, obwohl ich gerade den Anfang der Story schon gefühlt 100-mal gesehen habe. Damals im deutschen TV, dann nochmal auf Japanisch, dann in Form von Recap-Filmen…da sollte man ja eigentlich meinen, dass das reicht xD

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Log Horizon, One Piece, The West Wind Brigade

 

Leave a Reply