RSS
 

9 Jahre Ecchi-Ecke!

09 Nov

Ja, es ist echt kaum zu glauben: am heutigen Tag existiert mein bescheidener Blog seit mittlerweile 9 Jahren und ich habe diesmal sogar an einen entsprechenden Blogpost gedacht. Gut, meine ersten Postings waren eher peinlich und so recht will ich nicht drüber nachdenken was ich damals geschrieben habe xD Aber nichtsdestotrotz poste ich hier mehr oder weniger regelmäßig seit 9 Jahren. Teilweise waren es schwierige Zeiten für mich persönlich, und manchmal hat mir mein Blog dabei sogar ein bisschen geholfen und ich möchte es nicht mehr missen meinen eigenen kleinen Bereich im Internet zu haben. Auch wenn er mittlerweile doch recht langweilig geworden ist und niemend mehr kommentiert. Was solls, trotzdem ein schönes Ereignis und sogar meine Figuren-Mitbewohnerinnen haben dazu mal wieder zur Kamera gegriffen und mir obigen Geburtstagsgruß überreicht ;D Und ansonsten kann ich Katyusha nur zustimmen: auf zum zehnten Jubiläum!

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 
2 Comments

Geschrieben von Matsu in Sonstiges, Blog intern

 
  1. HotaruKiryu

    18. November 2018 at 17:19

    Herzlichen Glückwunsch, von meiner Seite aus. Ja, die deutsche Anime-Bloggerszene stirbt leider mehr und mehr. Ich kam leider auch in den letzten Monaten nicht dazu, hier mal vorbei zu schauen. Mit meinen ersten Postings geht es mir ähnlich wie dir, aber so ist das nun mal bei so einem Blog den man lange Zeit hat. Dich gibt es nun schon neun Jahre, das ist der pure Wahnsinn. Ich war neulich auch überrascht, als ich sah, das mein Blog schon fünf Jahre existiert. Persönlich bin ich sehr froh, dass es deinen Blog noch gibt und er nicht wie viele andere einfach verschwunden ist. Ob man nun wöchentlich schreibt oder nicht, finde ich tatsächlich gar nicht so wichtig. Mir kommt es nur drauf an, dass man sich eben auch drum kümmert – ob das nun wöchentlich oder zweiwöchentlich ist, mal dahin gestellt. Nächstes Jahr sind es dann zehn Jahre, dann hast du es erst Recht geschafft. ^^

     
    • Matsu

      19. November 2018 at 18:03

      Vielen Dank :) Oh ja…es ist schon schade, wenn ich mir so überlege wie viele andere Blogs ich damals in meiner Anfangszeit gerne besucht habe und heute gibt es kaum noch einen davon. Aber viele Leute sind wahrscheinlich aus dem Thema Anime etwas rausgewachsen, haben keine Zeit mehr oder posten ihre Meinung zu neuen Serien etc. mittlerweile nur noch in den sozialen Medien. Irgendwie bin ich da fast stolz, dass ich so lange durchgehalten habe (und es auch weiterhin tun werde) :D

       
 

Leave a Reply