RSS
 

Tales of the Week #11-12/2018

25 Mrz

animegataris

Da hat doch wieder jemand die letzten zwei Wochen weggezaubert! Deswegen bin ich auch nicht großartig zum Lesen gekommen. Oder möglicherweise liegt es auch einfach daran, dass ich viel Zeit in der digitalen Welt auf Hackerjagd verbracht habe und die Platin-Trophy für Digimon Story Cyber Sleuth: Hacker’s Memory deswegen jetzt in greifbarer Nähe ist :)

Omochikaeri!

loot_12_2018

Hakuoki Edo Blossoms hat mich überraschend früh erreicht, zumal mir der Shop nicht mal eine Mail geschickt hat um mir mitzuteilen dass meine Preorder schon auf dem Weg ist :O Jetzt wird es dann endlich Zeit, mal wieder dem alten Japan und meinen geliebten Samurai-Bishies einen Besuch abzustatten und beide Teile des Vita-Remakes hintereinander zu zocken. Dazu habe ich noch Valkyria Chronicles für die PS4 endlich günstig bekommen. Bisher stelle ich mich in dem Game noch recht dämlich an, aber hoffentlich werde ich mit etwas Training schnell zum Kriegsveteranen ;) Spaß macht das Spiel bisher jedenfalls, auch wenn ich mich immer mächtig ärgere wenn ich durch eine dumme Aktion meinerseits einen meiner Chars verliere….

loot_12_2018_2

Und passend zu dem ganzen Militärkram, den ich derzeit so in meiner Freizeit konsumiere habe ich auch Lust auf einen Haifuri-Rewatch bekommen und mir in diesem Zuge gleich mal eine Figur zur Serie besorgt. Wilhelmina war gerade günstig zu bekommen, gefällt mir auch optisch gut und hat für eine Prize-Figur wieder mal eine echt gute Qualität.

Manga

gelesen_12_2018

Yu-Gi-Oh! GX Band 1
GX habe ich damals geliebt, als es im deutschen TV lief. Eigentlich komisch, dass ich mir nun erst nach so vielen Jahren den Manga geholt habe :O Zumal der ja auch nicht dieselbe Story wie die Serie erzählt, sondern eigene Wege geht und den Protagonisten teilweise sogar ganz andere Karten ins Deck legt. Das macht die Sache natürlich lesenswert, wenn YGO in Mangaform auch nicht ganz so dynamisch wirkt wie als Anime (geht ja auch schlecht, da keine Animationen…). Trotzdem hat mir der erste Band des Mangas ziemlich gut gefallen, all die dummen Gesichter von Jaden, Syrus und den anderen waren herrlich 8D Und dann noch dieses Duell zwischen Jaden und Syrus, hnnngh! Ich war früher ja ein großer Fan von Syrus und seinem Deck…wird wohl doch mal Zeit, dass ich mir jetzt ein Roid-Deck baue, neben den Cyber Drachen definitiv mein Lieblings-Archetyp aus GX-Zeiten. Aber ich schweife ab – mal sehen wie sich der Manga so entwickelt und ob ich in den nächsten zwei Wochen mal etwas mehr lese als nur einen einzigen Manga. ^^’

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Yu-Gi-Oh GX

 

Leave a Reply