RSS
 

Tales of the Week #42-44/2017

05 Nov

[HorribleSubs] Eromanga-sensei - 01 [1080p].mkv_snapshot_02.46_[2017.07.16_17.19.56]

Seit dem letzten TotW-Post sind wirklich schon wieder 3 Wochen vergangen…und es ist kaum etwas passiert, was ich erwähnen könnte ^^“ Das liegt wahrscheinlich neben viel Stress daran, dass ich im Herbst einfach mehr normale Bücher als Mangas lese. Und daran, dass ich mich auch aus Spargründen shoppingtechnisch zurückhalten möchte und momentan fast nur Vorbestellungen eintrudeln, die ich schon vor Ewigkeiten bezahlt habe. Aber halb so schlimm, wenn ich mich endlich mal wieder auf die ungelesenen Mangas stürze habe ich auch was zu schreiben. Ja…/wenn/ ich es mal tue ;)

Omochikaeri!

loot_44_2017

Naja okay, Rokka 2 ist dann gleich wieder eine Ausnahme von der Regel, weil das keine Vorbestellung ist ;) Aber da ich nun durch Band 1 wieder auf den Geschmack gekommen bin will ich jetzt wissen wie es nach der vom Anime umgesetzten Handlung weitergeht. Die Vita-Spiele waren dagegen wirklich Preorders. Dass ich Chaos;Child bestellt habe hatte ich schon fast wieder vergessen, haha. Wird wohl auch so bald nicht zum Spielen drankommen, Bad Apple Wars dagegen vielleicht schon. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel! Obwohl, eigentlich käme erst noch Collar x Malice dran. Hakuoki Kyoto Winds hebe ich immerhin bis nächstes Jahr auf, wenn der zweite Teil dann auch draußen ist :3

Manga

gelesen_44_2017

Love Stage!! Band 6-7
Besonders als ich die Anime-Umsetzung dieses Mangas gesehen hatte sind mir ja doch einige Probleme damit ins Auge gesprungen. Aber jetzt nach dem Abschlussband bin ich geneigt die nervigeren Dinge einfach mal zu ignorieren und den Manga in guter Erinnerung zu behalten. Denn größtenteils war er auch einfach echt gut. Es gab so viele Szenen, bei denen ich sehr lachen musste und überhaupt war es toll, mal wieder einen Manga von Taishi Zaoh und Eiki Eiki zu lesen. Ich mag beide Mangakas wirklich gerne und gerade die Werke, bei denen sie sich zusammengetan haben sind immer echte Brüller für mich :D

Küss ihn, nicht mich! Band 10
Eieiei, ich hatte schonmal davon gehört, dass uns ein Arc mit einem nervigen Kindheitsfreund von Kae ins Haus steht. Dass der Freund (und der Arc) aber so nervig werden würden hätte ich nicht gedacht. Der Anfang war ja noch nett, aber dann wurde es doch etwas übertrieben. Und dann noch der fiese Cliffhanger :/ Gut, dass Band 11 schon in einem Monat kommt und ich weiß, dass uns nach diesem Arc bald etwas Schönes erwartet. Ich sag nur: best boy :3 Da kann man über ein paar nicht ganz so tolle Kapitel doch gleich besser hinwegsehen.

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone

Matsu

One hell of a fangirl! Matsu liebt Anime und Manga, hat aber auch eine große Leidenschaft für Bücher, Geschichte, Videogames und vieles mehr....

Email - Twitter - Facebook

 

Tags: Küss ihn nicht mich, Love Stage!!

 

Leave a Reply