RSS
 

Tales of the Week #35-36/2017

10 Sep

[HorribleSubs] ClassicaLoid - 11 [720p].mkv_snapshot_11.09_[2017.04.15_12.08.50]

Der Herbst ist da! Naja, mehr oder weniger – aber ich bin jedenfalls sehr froh über das Ende der Sommerhitze. Und darüber, dass das Release von diversen Games und Serien nun immer näher rückt. Danganronpa V3, Demon Gaze 2, Pokemon Ultramond, Bad Apple Wars…oder bei den Animes vor allem Classicaloid 2, Code:Realize, Hoozuki no Reitetsu 2…. Das wird toll! :D (Wenn da nicht das RL mit seinen nervigen Problemen wäre könnte der Rest des Jahres perfekt werden. Hach ja. Aber ich freue mich trotzdem!)

Omochikaeri!

loot_36_2017

Es kam wieder einiges an günstigem Merch an…gut, dass es auch so viele Importschnäppchen gibt, denn richtig teure Figuren würden mein Budget natürlich bei weitem sprengen. Die LE zum Railgun-PSP-Spiel war jetzt aber etwa auf einmal für 15€ auf Ebay zu haben und dadurch bin ich endlich in den Besitz der Kuroko-Figma gekommen, die ich so lange wollte <3 In dem Kästchen hinten links sind kleine Figuren von Go-Onger und Kamen Rider Kiva drin….die habe ich natürlich vor allem wegen Ersteren gekauft, aber ich sollte das jetzt wirklich zum Anlass nehmen um auch mal in Kiva reinzuschauen! Dazu natürlich wieder die üblichen Manga-Neuheiten.

loot_36_2017_1

Und noch eine weitere Prize-Figur hat mich erreicht, diesmal ist es Souji Okita/Saber aus Fate/Grand Order. Zwar gibt es sie in der US-Version von FGO noch nicht und ich habe sie daher noch nicht direkt kennen gelernt….aber ich mag ihr Design wirklich gerne! Und ich mag die Shinsengumi! Und die Figur hat wirklich sehr gute Qualität für den Preis. Lohnt sich also wirklich!

Manga

gelesen_36_2017

….präsentiert von meinem kompetenten Youkai-Butler Whisper, welchen ich auf dem Lootfotos oben total vergessen hatte. Sorry! ;)

Love Trouble Darkness Band 16-17
Leider wird Band 18 ja der letzte Band sein…wenn ich es nicht wüsste würde ich es niemals ahnen. Es gibt wieder gewohnt viel nackte Haut und man merkt nun endgültig, dass die Serie sich selber nicht allzu ernst nimmt: denn diesmal wird Ritos notorisches Stolpern über nackte Mädchenkörper direkt mal als seltene Krankheit diagnostiziert – für die es natürlich kein Heilmittel gibt ;D Ja, und deswegen mag ich die Serie auch immer noch so. Statt irgendwelche hanebüchenen Erklärungen für den Fanservice zu suchen passiert der Fanservice halt einfach. Wenn dann dazu noch all die liebenswerten Charaktere kommen ist das Endergebnis eine Ecchi-Serie nach meinem Geschmack. Mittlerweile muss ich wohl doch sagen dass Love Trouble mein Lieblings-Ecchi überhaupt ist. Sorry @ Sekirei.

Miss Kobayashi’s Dragon Maid Band 4
Eieiei, was bin ich froh, dass der Anime nicht bis zu diesem Band vorgedrungen ist. Ilulu will ich definitiv nicht in animierter Form sehen, nicht mit dem Loli-Körper und diesen grenzwertigen Brüsten. Da war meine Reaktion echt ein bisschen wie die von Kobayashi, haha. Am besten war diesmal wahrscheinlich das Kapitel, in dem Ilulu Kobayashi vorübergehend in einen Mann verwandelt und niemand etwas davon merkt (naja, bis auf Tohru natürlich, die kriegt ja alles mit was Kobayashi angeht…). Das hat meine Theorie bestätigt, dass Kobayashi eigentlich auch genauso gut ein Mann sein könnte und vielleicht nur aus Yuri-Gründen als weiblicher Charakter angelegt wurde? Oder damit man all die Gags bringen kann von wegen „ich bin eine Frau“ als Reaktion auf Tohrus Avancen. Naja, Ilulu als Charakter mag ich nicht besonders und überhaupt war dieser Band nicht so gut wie die vorigen 3. Aber trotzdem ziehe ich den Manga definitiv vor, weil der Fanservice einem hier wenigstens nicht so plump herumwackelnd vorgesetzt wird… (Und ja, hier wird eine relativ hanebüchene Erklärung für den Fanservice gegeben. Die Drachen sind alle in ihrer Drachenform schon so heiße Feger, dass sie in menschlicher Form auch gut gebaut sein müssen? Lol.)

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone

Matsu

One hell of a fangirl! Matsu liebt Anime und Manga, hat aber auch eine große Leidenschaft für Bücher, Geschichte, Videogames und vieles mehr....

Email - Twitter - Facebook

 

Tags: Love Trouble Darkness, Miss Kobayashi's Dragon Maid

 

Leave a Reply