RSS
 

Tales of the Week #29-30/2017

30 Jul

haine

So, nun wäre ich mit meinem Mangaberg endgültig fertig…aber da kommen glatt wieder neue dazu, weil ich (leider) mal wieder ein Level Up hatte ;D Gut, ich will mal nicht meckern, geschenkte Mangas sind immer gut.

Omochikaeri!

loot_30_2017

Keine Mangas diesmal, dafür zwei Sammlerobjekte ;) Erstmal die LE von Sakura Taisen Episode 0…es gibt sogar einen Guide dafür, also könnte ich es  spielen, obwohl es auf Japanisch ist. Und dann gab es nun endlich ein günstiges Plüschi von Blitza, welches mir gefallen hat. So langsam habe ich alle meine Lieblingspokemon zusammengesammelt. ^^

Manga

gelesen_30_2017

Seven Deadly Sins Band 14
Endlich hat der deutsche Manga den Anime überholt! Gut, ein bisschen von den Kapiteln aus diesem Band kannte ich aus den 4 Anime-Specials, die es noch gab, aber was am Ende des Bandes passiert sowie das Auftauchen von potenziellen neuen Feinden war neu und überraschend für mich. Bin mal gespannt, wie ich die neuen Chars finden werde, nach dem Kurzauftritt kann ich mir noch kein richtiges Bild machen. Ach ja, und Pairing-Alarm gab es auch noch, hnnngh! Also bleibt die Serie auch weiterhin gut, was mich sehr freut.

Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir Band 1
Der ORAS-Manga adaptiert die Delta-Episode der beiden Games. Im Spielverlauf fand ich die durchaus interessant, als Manga ist die Handlung aber irgendwie noch nicht so spannend. Trotzdem, da ich Ruby und Sapphire einfach sehr mag können die nächsten Bände kommen! Momentan freue ich mich aber vor allem schon auf den Manga zu Sun/Moon. Wird ja auch irgendwann kommen. ^^

Barakamon Band 13
Naru in der großen Stadt war ja alleine schon herrlich, aber dass dann noch Handa-sensei’s einer früheren Heiratskandidatin begegnet machte es noch besser. Das Mädel kann ja Kae aus Küss ihn, nicht mich! Konkurrenz machen, was den Diäterfolg angeht ;) Auch schön zu sehen, dass Handa endlich seinen Lebensweg gefunden hat und nun weiß, was er in Zukunft machen will. Und für den nächsten Band bin ich nun gespannt, wie er das umsetzen wird!

Kuroko’s Basketball Band 11+12
In diesem Band endet erst das Match gegen Shutoku, dann gibt es Flashbacks sowie die Begegnung mit Hanamiya (ugh). Erstaunlich, wie viele Details ich aus dem Anime vergessen habe, aber dass ich Hanamiya nicht besonders mochte hatte ich mir gemerkt ;) Ansonsten sieht man ja schon am Cover, wer diesmal vor allem im Mittelpunkt steht.

Requiem of the Rose King Band 5-6
Wieder zwei tolle Bände! Langsam wächst mir übrigens Edward (Lancaster) immer mehr ans Herz, in ihm steckt mehr als ich anfangs dachte. Auch die friedlichen Szenen mit Richard und Henry waren schön…aber das Ende von Band 6 lässt für die beiden nichts Gutes ahnen. Und ich frage mich beim Lesen immer, an welchen Char aus einer anderen Serie mich Buckingham von der Optik her erinnert. Ich komme nicht drauf…

Die rothaarige Schneeprinzessin Band 13-14
Shirayuki und Zen müssen nun erstmal getrennte Wege gehen…aber das heißt natürlich nicht, dass es für Shirayuki langweilig wird. Und immerhin treffen sich die beiden in Band 14 ja auch schon mal wieder. Und, darüber habe ich zwar noch nie nachgedacht, aber…in diesem Band hatte ich ernsthaft OTP-Feels für Shirayuki und Obi. Naja, es wird wohl kaum dazu kommen, aber die Szenen waren trotzdem schön. Obi ist ja ohnehin mein Lieblingscharakter aus der Reihe, also bin ich wirklich froh, dass er auch weiterhin häufig vorkommen wird <3

Tales of Xillia – Side:Milla Band 1-5
Jetzt weiß ich endlich mal richtig worum es in ToX geht und jetzt hätte ich direkt Lust das Game zu zocken…geht halt aber leider nicht :/ Die Chars – die ich ja schon aus Tales of Link kannte – waren mir wie erwartet sehr sympathisch. Nur würde ich mir wünschen, dass der Side:Jude-Manga auch auf Deutsch erschienen wäre. Oder überhaupt weitere Tales-Mangas! Irgendwann war afaik Tales of Phantasia angekündigt, aber ist dann doch nie erschienen, meh….

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone

Matsu

One hell of a fangirl! Matsu liebt Anime und Manga, hat aber auch eine große Leidenschaft für Bücher, Geschichte, Videogames und vieles mehr....

Email - Twitter - Facebook

 

Tags: Barakamon, Kuroko's Basketball, Pokemon Adventures, Pokemon Omega Rubin & Alpha Saphir, Requiem of the Rose King, Seven Deadly Sins, Tales of Xillia

 

Leave a Reply