RSS
 

Tales of the Week #13-14/2017

09 Apr

reikenzan

Whoa! Ich habe in diesen zwei Wochen wirklich mal ein paar Mangas gelesen…bleiben ja nur noch ungefähr tausend weitere ;D (Naja, nicht ganz. xD)

Omochikaeri!

loot_13_2017

Wenn ich das Foto sehe fällt mir ein, dass ich gar nicht gepostet habe, dass ich neulich The Asterisk War 1 gekauft habe…jetzt war jedenfalls Band 2 dran ;) Ich fand den Anime ja ziemlich gut, also warum nicht auch die Novel lesen. Außerdem habe ich noch gemerkt, dass der englische Pokemon-Manga schon bei Black & White 2 angekommen ist…da warte ich beim deutschen Release schon ewig darauf, deswegen habe ich nun wieder zum englischen Release gegriffen. Ansonsten halt noch zwei deutsche Mangas plus das letzte noch in der Sammlung fehlende Neptunia-Game. Schätze das werde ich dann auch noch vor den letzten Teilen der Hauptreihe spielen. ^^

Manga

gelesen_13_2017

Assassination Classroom Band 12-14
AssClass ist wirklich eine meiner Lieblingsreihen geworden…seltsam, wenn ich bedenke dass ich die Anime-Adaption damals einfach nur so spontan angefangen habe. Aber das war eine gute Entscheidung. Korosensei und Co sind mir richtig ans Herz gewachsen….oh, bei dem Gedanken könnte ich schon wieder jammern, weil das Ende immer näher rückt…. Bis dahin ist es aber noch ein Stück und diesmal geht es um die Auseinandersetzungen mit einem Superkiller, Nagisas Mutter und dem Schuldirektor. Im nächsten Band dürfte dann wohl die Backstory vom Direx dran sein.

Of the Red, the Light and the Ayakashi Band 2-3
Da ich langsam die Handlung immer besser verstehe und ein großes Geheimnis gelüftet wurde wird es langsam immer spannender. Ich frage mich ja immer noch: wird Yue wirklich am Ende einen seiner neu gefundenen Freunde fressen? Ich bin mir eigentlich gar nicht so sicher, ob er wirklich einer der Ayakashi ist und nicht irgendein anderes Wesen? Und wie soll es anders sein, am Ende gibt es wieder einen Cliffhanger. Manchmal ist es schon besser, wenn man immerhin mehrere Bände am Stück lesen kann, so hat man dieses Gefühl nicht nach jedem einzelnen Band….

Magi – The Labyrinth of Magic Band 22-24
Haaaach, wie immer. Erst freue ich mich ewig darauf, dass mein Stand beim Magi-Manga den Stand des Animes überholt. Und kaum ich das passiert lese ich ewig nicht weiter. Jetzt wo ich es aber doch getan habe werde ich auch bald die nächsten Bände kaufen und die folgenden schon mal vorbestellen müssen. Den Großteil dieser 3 Bände nahm ein Flashback ein, in dem Aladin den Herrschern von Reim, Kou und Sindria die Geschichte von Alma Toran erzählt – und die brachte einige überraschende Enthüllungen mit sich, durch die sich so einige Dinge aufklären. Aber gerade am Ende von Band 24 wechselte die Handlung wieder in die Gegenwart und ich kann jetzt nicht weiterlesen, obwohl ich wissen will was jetzt passiert, argh! Ich mache dann wohl mal schnell einen Abstecher zu Amazon…oder auch besser nicht….

Gangsta. Band 5-6
Während mir die Story von Band 5 noch aus dem Anime bekannt war, ging Band 6 über die Anime-Handlung hinaus. Und da wurde es gleich richtig spannend, ich wünschte ich könnte gleich den nächsten Band lesen! Was hat es mit dem seltsamen Auftritt vom Delegierten Monroe auf sich? Und diese eine Szene am Anfang von Kapitel 34, WTF? Nicht zu reden vom Ende des Bandes. Also, wer schon den Anime mochte sollte es mal mit dem Manga versuchen, jetzt scheint die Story erst richtig in Fahrt zu kommen.

Bungo Stray Dogs Band 2
In diesem Band lernen wir Ranpos Deduktionsmethoden kennen und treffen das erste Mal auf Kyouka. Außerdem endet der Band auf einen fiesen Cliffhanger. Beziehungsweise wäre er fies, wenn ich nicht schon den Anime kennen würde ;) Naja, was soll ich sagen, BSD ist echt gut. (Das hab ich letzte Woche schon gesagt. Ich weiß. ^^)

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone

Matsu

One hell of a fangirl! Matsu liebt Anime und Manga, hat aber auch eine große Leidenschaft für Bücher, Geschichte, Videogames und vieles mehr....

Email - Twitter - Facebook

 

Tags: Assassination Classroom, Bungo Stray Dogs, Gangsta, Magi - The Labyrinth of Magic, Of the Red the Light and the Ayakashi

 

Leave a Reply