RSS
 

Tales of the Week #11-12/2017

26 Mrz

junko

Haaaach, viele Mangas konnte ich wieder nicht vom Lesestapel befreien. Liegt halt daran, dass ich momentan meistens eher Lust darauf habe ein Game zu zocken statt zu lesen….

Omochikaeri!

loot_12_2017

Da Root Letter mittlerweile schon billiger zu haben ist, habe ich jetzt doch mal zugegriffen. Ich habe das Game auch schon kurz angespielt und der erste Eindruck war recht gut. Ansonsten ist noch Band 2 von Bungo Stray Dogs und der erste Band der Konosuba-Novel angekommen. Eigentlich sollte ich ja keine Light Novels mehr kaufen, ich weiß ja wie lange die bei mir herumliegen, aber…was solls xD

Manga

gelesen_12_2017

Bungo Stray Dogs Band 1
Schon den BSD-Anime mochte ich ja bekanntlich echt gerne, deswegen hat mich die Ankündigung des englischen Manga-Releases sehr gefreut. Wurde mal Zeit, dass ich den ersten Band lese (gerade wenn ich jetzt schon Band 2 bekommen habe….). Der Zeichenstil gefällt mir recht gut, nur Dazai sieht im Anime irgendwie etwas besser aus, haha. Aber ansonsten war positiv, dass nicht so viele etwas alberne Szenen und Gesichter wie im Anime vorkamen, das war mir dort doch manchmal negativ aufgefallen und jetzt im Manga war es irgendwie nicht so? Na egal, BSD ist jedenfalls eine echt gute Reihe :3

Yo-Kai Watch Band 2
Da der Manga ohnehin episodisch aufgebaut ist dürfte es nichts machen, wenn ich Band 2 zuerst lese. Und ich kenne die Story ja auch schon, von daher.. ^^ Irgendwie kommt mir der Manga wesentlich slapstick-hafter vor als der Anime…wobei es natürlich schon eine Weile her ist, dass ich die ersten Folgen gesehen habe, daher bin ich mir nicht komplett sicher. Wie auch immer, jedenfalls machen die Stories auch beim zweiten Mal Spaß. Nur der Zeichenstil könnte etwas hübscher sein…naja, aber so sehr fällt das nicht ins Gewicht. Jedenfalls kaufe ich den Manga weiter.

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone

Matsu

One hell of a fangirl! Matsu liebt Anime und Manga, hat aber auch eine große Leidenschaft für Bücher, Geschichte, Videogames und vieles mehr....

Email - Twitter - Facebook

 

Tags: Bungo Stray Dogs, Yo-Kai Watch, Youkai Watch

 

Leave a Reply