RSS
 

Das Wort zum Sonntag #24/2014

15 Jun

DSCI3341

Souji schart gleich mal einen Harem hübsche Mädels um sich. Dabei hat er doch mich ;_; xD

Omochikaeri!

Wieder nichts! Finde ich ehrlich gesagt aber auch gut, denn so schrumpfen meine Mangaberge mal etwas zusammen :)

Anime

Und hier gibt’s auch nicht viel Neues, denn ich habe wieder nur aktuelle Serien und One Piece geschaut. Dort bin ich jetzt im Impel Down Arc. Ich vermisse die anderen Crewmitglieder :/ Dafür ist es aber cool, dass man einige altbekannte Bösewichte wiedersieht und diese jetzt mit Luffy gemeinsam kämpfen.

Manga

gelesen_24_2014

Ultimo Band 5-8
Schon die ersten 4 Bände hatten mich ja ziemlich begeistert, und das hat sich auch nach diesen 4 hier nicht geändert. Manchmal verwirrten mich die Ereignisse zwar ein bisschen, aber langsam klärt sich ja alles auf und der Kampf zwischen Gut und Böse verspricht sehr spannend zu werden. Denn anders als gedacht gewinnt man hier nicht wenn man den Gegner tötet – im Gegenteil, das Ziel beider Fraktionen ist es möglichst viele Mitglieder der Gegner auf die eigene Seite zu ziehen. Das wird hoffentlich noch richtig interessant. Nur schade, dass der Erscheinungsrhythmus der Bände jetzt so langsam wird. Wir haben wohl den japanischen Stand schon fast aufgeholt….

DSCI3463

….ach ja, und was ich auch noch gut am Manga finde: ich komme selbst drin vor ;)

Bücher

Nagelprobe in Pei-tscho (Robert van Gulik)
Dieser Richter Di-Roman fühlte sich beim Lesen deutlich anders an als die restlichen. Vermutlich liegt das vor allem an den dramatischen Ereignissen, die auch das direkte Umfeld des Richters betreffen. Spoilern will ich aber nicht…wobei wohl aber eh keiner meiner Leser die Bücher kennt. Eigentlich schade, ihr verpasst was ;) Wie dem auch sei, gefallen hat er mir aber trotzdem. Aber er ließ mich definitiv nachdenklicher zurück als es die restlichen Bücher taten. Und jetzt habe ich mir erstmal eine Pause von den Richter Di-Büchern verordnet, andere Bücher möchten auch gelesen werden.

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Nagelprobe in Pei-tscho, One Piece, Ultimo

 

Leave a Reply