RSS
 

Das Wort zum Sonntag: Woche 33

19 Aug

Endlich gab es Neues von Ika Musume!

Anime

Shinryaku! Ika Musume OVA
Die OVA war genial! Am besten war der erste Part mit der ultra-robusten Spielekonsole, aber auch die anderen Parts waren fast genauso gut. Ich will endlich Season 3 mit dem niedlichsten Tintenfischmädchen aller Zeiten!

Magic Kaito Folge 7-8
Die erste Folge mit der Story um Spider war interessant, Folge 8 dagegen eher so lala. Da nur alle 100 Jahre eine Folge rauskommt und weil manche Folgen echt gut sind bleibe ich mal an der Serie dran. Mit Kaito Kid lockt man mich eher nicht hinter dem Ofen hervor. ^^

Precure All Star Movie: Mirai no Tomodachi
Es war cool, mal die ganzen Precures und ihrer Verwandlungen zu sehen. Meine Kenntnisse beschränken sich ja auf Smile Precure und ein paar Folgen der ersten Staffel, die ich damals im deutschen TV gesehen habe. Am besten gefallen haben mir die Cures aus Heartcatch Precure – vielleicht nehme ich mir die Staffel irgendwann mal vor. Der Movie war natürlich recht kindgerecht (merkte man etwa als Candy und Co. den Zuschauer auffordern die Precures anzufeuern xD) und die Story vorhersehbar. Aber niedlich war er trotzdem ;)

Manga

Pokemon Black & White Band 4-6
Eigentlich entsprechen die 3 dünnen Heftchen eher nur einem regulären Band, aber VIZ meinte ja die Kapitel so aufteilen zu müssen. Wie immer haben mir auch diese Kapitel sehr gefallen. Der Pokemon-Manga ist einfach toll, auch weil dort selbst das hässlichste Pokemon noch irgendwie cool oder niedlich wirkt. Selbst dieses neue Müllsack-Pokemon aus B&W (trotzdem WTF, wie kommt man bitte auf einen Müllsack als Poki???).

Switch Girl!! Band 12-14
Switch Girl ist eine meiner absoluten Lieblingsserien auf dem deutschen Markt. Jeder Band ist wieder aufs Neue genial, und wenn es nach mir geht kann die Serie ewig weiterlaufen. Denn es wird einfach nicht langweilig. Vor allem gefällt mir an der Serie der Humor, aber auch der Romance-Part wird immer besser. Das Highlight war das Ende von Kapitel 74 – ich musste so losprusten xD

Süße Falle
Meiner Meinung nach der beste Manga von Rie Honjoh bisher! Leider ist er recht dünn geraten und wirklich viele und explizite Szenen gibt es nicht. Dafür können aber die Storys umso mehr punkten: schon die Titelstory “Süße Falle” und das erste Kapitel mit den gleichen Protagonisten hat mich überzeugt. Wirklich toll waren dann aber die beiden letzten Kapitel “Mehr als jeden anderen auf dieser Erde” und besonders “Während man auf die Sterne wartet”.

Nagatacho Strawberry Band 2-5
Mittlerweile sieht es bei mir Shojo-technisch so aus: die meisten sind mir irgendwie zu kitschig. Nur Ribon-Serien (die ja eigentlich Kitsch-Overkill sind) mag ich immer noch. ^^ So auch Nagatacho Strawberry. Allerdings war die Serie viel zu schnell zu Ende und ich hatte gar nicht das Gefühl, dass wirklich viel passiert ist. Aber schon wegen Hishoyama und Tamasaburo hat es sich gelohnt *lol*

Matsu

☆ One hell of a fangirl ☆ Matsu liebt nicht nur Anime & Manga, sondern mag auch Videogames, Bücher, Geschichte, Modellbau und vieles mehr!

More Posts - Website - Twitter - Facebook

 

Tags: Magic Kaito, Nagatacho Strawberry, Pokemon Black & White, Precure All Star Movie: Mirai no Tomodachi, Shinryaku!? Ika Musume, Switch Girl!!, Süße Falle, Tales of the Week/Das Wort zum Sonntag

 

Leave a Reply