RSS
 

Rückblick auf die Summer Season: Seitokai Yakuindomo

30 Sep

Hat der Pedobear hier etwa einen Gastauftritt?

Opening:

Ending:

Seitokai Yakuindomo habe ich angefangen, weil mich der Titel an Seitokai no Ichizon erinnert hat, was mir auch sehr gefallen hat ^^ Die Beschreibung hörte sich auch ähnlich an (ein Junge tritt dem Student Council bei – wie heißt das eigentlich auf Deutsch? – der nur aus Mädchen besteht). Aber hier ist das Ganze ein bisschen anders. Zuerst ist die Schule eigentlich eine Mädchenschule, die erst seit kurzem auch Jungs als Schüler annimmt. Und so wird Takatoshi Tsuda, unser Mainchar, kurzerhand gezwungen, als Vertreter der (wenigen) Jungen dem Council beizutreten. Dort hat er es aber nicht darauf abgesehen, einen Harem zu gründen wie Ken in SnI. Auch spielt er keine Eroges. Die „Perversen“ sind hier eher die Mädchen Shino Amakusa und Aria Shichijou. Die beiden reden ständig über Hygieneartikel für Frauen, Selbstbefriedigung und ähnliche Themen. Die dritte im Bunde ist das 16-jährige Genie Suzu Hagimura, die wegen ihrer geringen Größe oft für eine Grundschülerin gehalten wird. Die vier müssen sich jetzt zusammen um Dinge wie die Organisation des Schulsportfestes kümmern. Wobei man sich denken kann, dass von den Mädels keine normalen Sportarten vorgeschlagen werden ^^

Was den Anime ausmacht, ist der oft ziemlich perverse Humor. Der mag nicht jedermanns Sache sein, ich konnte aber während jeder Folge ein paar Mal lachen. Neben den Sprüchen von Aria und Shino sind auch Takatoshis Reaktionen witzig. Außerdem spielt die Serie mit den üblichen Anime-Klischees. Meist sind ja eher die Jungs diejenigen, die über perverse Sachen reden und die Mädels finden das gar nicht toll. Hier ist es wie gesagt umgekehrt, was mal etwas anderes ist und mir persönlich gefallen hat.

Fazit:
Okay, ich geb’s ja zu, der Humor gefällt nicht jedem. Ich bin eigentlich auch kein Freund von Comedy unter der Gürtellinie, aber hier fand ich ich es sehr witzig. Warum einige SY als einen der schlechtesten Animes, den sie je gesehen haben, bezeichnen, verstehe ich nicht so ganz. Aber jeder hat so seinen eigenen Geschmack. Wer Comedy- und School-Animes mag, sollte mal reinschauen.

Tweet about this on TwitterShare on FacebookShare on Google+Share on TumblrEmail this to someone

Matsu

One hell of a fangirl! Matsu liebt Anime und Manga, hat aber auch eine große Leidenschaft für Bücher, Geschichte, Videogames und vieles mehr....

Email - Twitter - Facebook

 

Tags: Seitokai Yakuindomo

  1. Stalkzilla

    30. September 2010 at 14:20

    Matsu hat ’nen Brillen-Fetisch *herausgefunden hab* xD Hat Matsu auch selber eine Brille *mich frag* … Würde zu gern ein Foto von Matsu sehen xD

     
    • Matsu

      30. September 2010 at 15:20

      Nö, ich hab keine Brille ^^ Fotos von mir gibt’s ohnehin kaum, und im Internet veröffentlich ich die auf keinen Fall. Da kriegen meine Leser ja einen Schock xD

       
      • Stalkzilla

        1. Oktober 2010 at 05:57

        Ach Quatsch ^^ Von mir gibt es ein paar skurille Fotos, aber ich stelle es meistens so ein, dass niemand, außer Freunden, sie sehen kann. Mein Nickname ist ja einmalig im ganzen Internet. Kein anderer im Internet benutzt ihn. Drum ist es einfach bei Google nach mir zu suchen, wenn man mein Nick hat. Hier mal die Google Bilder-Suche:
        http://www.google.de/images?hl=de&source=imghp&q=Stalkzilla&gbv=2&aq=f&aqi=&aql=&oq=&gs_rfai=

        Man siehe… nur 2 Fotos sind insgesamt von mir dabei. Einmal das MySpace Profilbild von mir und ein mal das Twitter Profilbild. Ansonsten sind keine Bilder zugänglich. Aber ich kann dir versichern das wenigstens 100 Fotos von mir im Internet exzestieren ;-) Man muss sich nur clever anstellen. Und die beiden Profilbilder kann ich auch in ein Anime-Bild ändern wenn ich es möchte.

        Es ist zwar berechtigt angst zu haben, aber wenn man es clever anstellt, braucht man das nicht ^^ Zum Beispiel kann man ein PhotoBucket Account machen, auf das man nur mit einem Passwort zugreifen kann. So sehen die dort enthaltenden Bilder nur diejenigen, die ein Passwort besitzen ^^

         
  2. GREW

    1. Oktober 2010 at 12:53

    ICH WILL EINE ZWEITE STAFFEL!!!111elf

    Ich fand den Anime wirklich toll. Hat mich immer zum lachen gebracht. Ich will mehr davon!

     
 

Leave a Reply